Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat bleibt dunkel

doriangray

Newbie
Registriert
29. Januar 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo zusammen,

hab günstig eine neue unbenutzte v5 TNT Sat Karte erstanden (v5 steht auch drauf, Karte war auch noch versiegelt), bekomme sie aber irgendwie nicht in Oscam zum laufen :(

Problem: Wird nix Hell, dunkel wie die nacht :(

Sofort nach dem Umschalten kommt 3 -4 mal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach nur noch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hardware:
Easymouse2 5V, Phoenix, 3.579 Mhz
GoldenInterstar LX2 mit OpenATV und OSCAM r11353, client derzeit nur DVBAPI

Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin jetzt zwar kein mega oscam Profi, aber die anderen karten (MTV, HD01, Tivu, SRG und ORF) laufen ohne Probleme, hab mir die configs immer zusammengesucht, und zusammen gegoogelt.

Bei der TNT kommt ich einfach nicht weiter:
Finde immer widersprüchliche Angaben was die AESKeys betrifft, ob sie in Oscam überhaupt läuft, ob man sie zuerst in einen Reci stecken muss (den ich nicht habe), oder in einem CAM aktivieren kann (hab ich auch nicht) bzw. welches Cam evtl. passen könnte.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet der mir hier helfen könnte! Würde mich sehr sehr freuen
 
- aeskeys sind falsch
- deine Karte muss in einem Receiver oder Secure-Modul upgedated werden
- Tntsat Karten haben ein Verfallsdatum, auch wenn sie nicht aktiviert wurden, wünsche dir eine hohe Restlaufzeit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du, oder wer anderes die richtigen? gerne auch per PM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Modul wäre mir eigentlich am liebsten! Was stünde zur auswahl? Muss ich dann von Zeit zur Zeit das wiederholen oder ist das eine einmalige sache?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ohje, das hab ich noch nicht gelsen, bin ja gespannt wie lange meine läuft
 
Hab dir meine oscam.server geschickt. Ich hab meine Karte in einem Fransat-Modul upgedatet, halbe Stunde auf einem TNTSAT-Sender. Jede Karte wird mit einem Begleitschreiben geliefert auf der das spätestmögliche Aktivationsdatum steht, man kann auch später aktivieren, die 4 Jahre beginnen aber spätestens an diesem Datum.
 
@Link ist nicht mehr aktiv.
Könntest du mir bitte auch deine oscam.server schicken?

Danke!
 
Hallo Doriangray,
ich habe heute TNTSAt ans Laufen gebracht wohl mit den gleichen key (check stimmte so weit).
Allerdings habe ich keinen Empfang der HD Kanäle von TF1 und France 2. Überhaupt habe ich wohl nur die Kanäle vom Provider CSAT. Ist das auch deine Erfahrung. Ich habe eine original TNTSat 5 Karte.
Mfg, Willie52

Hallo,
ich glaube ich habe einen Denkfehler gemacht.
Ich habe alle TNTSAT Kanäle von CSAT und die sind fast allle in HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich klinke mich mal hier ein, da ich da gleiche Problem mit meiner V5 habe. Falls mit oscam die Karte noch läuft, würde ich mich über Hilfe freuen.


CU rqs

Irgendwie wird der Spoiler nicht übernommen


0500(ad)030B00:43..43,F1..98A,48..77,0,0,0,0,0,0,0,0,0,9A..56,25..51,34..D5,4A..48,28..0E,F6..F1,0,0,6B..1C,12..6E,9D..23,1D..C0,67..85
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke, ich überprüfe das mal.

CU rqs

Ist korrekt bei mir, daran liegt es nicht.

CU rqs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine TNTSAT Karte V6 und steckt im Deltacam CI Modul drine und die TNTSAT karte wird nicht hell, woran könnte es liegen ?
muss man die vielleicht noch extra aktevieren online ? und wenn ja wie denn ind gibt es einen der es für mich machen könnte....?
 
Brauchst du online nicht freischalten.
In Viaccess Orca Hardware aktivieren oder in OSCam mit passendem keyset.
Ob die Karte auch im DeltaCam funktioniert kann ich nicht beantworten
 
Ok also die TNTsat karte funktioniert im Deltacam Duo Ci modul, im Oscam hätte ich sie gerne die karte betrieben aber weil ich die aktuellen keys nicht weiß und die karte vielleicht noch gegrillt wird wenn ich sie im oscam betreiben würde, wer weiß wie oft TNT die keys ändert

weiß jemand wie oft TNTsat die Keys ändert und was passiert wenn neue keys sind und das ci modul hat es noch nicht wird die karte gegrillt oder ist es nicht so schlimm wenn neue keys sind wird karte wieder hell und nicht gegrillt....blocker kann man auch aktevieren im deltacam duo aber ob sie was bringen am ende, man kann auch so einstellen das sie nur loggen soll....
 
Zurück
Oben