Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT Film HD verpixelt auf receiver

Ich hatte mich direkt an Edision gewandt, und bekam von dort auch sehr schnell eine Antwort. Man wäre für Softwareprobleme nicht zuständig und ich sollte mich an OpenATV wenden. Dort hatte ich mein Problem schon geschildert und außer allgemeiner Hinweise (Signalstärke, Datenrate für's Modul usw.) keine Hilfe bekommen. Vermutlich ist es ein Treiberproblem. Ich hatte jetzt testweise die Auslieferungssoftware OpenATV 6.0 (Build aus 2016) eingespielt und damit funktioniert dieser Transponder. Dieser Softwarestand hat aber für den OS Mega etliche, wesentlich schwerwiegender Mängel als ein Transponder, den ich so gut wie nie benutze. Vielleicht gibt es ja wieder mal ein Update mit neuen Treibern (evtl. OpenATV 6.3), dann werde ich das Ganze erneut testen.
 
Hi,
mein Problem ist vorerst gelöst. Die Lösung kommt aus dem Edision-Forum. Es handelt sich bei dem Fehler eindeutig um ein Treiberproblem, nach Austausch der Treiberdatei brcmstb-osmega.ko gegen die Datei vom 23.07.2017 und Änderung der Moduleinstellung in "kann hohe Datenraten verarbeiten", funktionieren jetzt alle Transponder einwandfrei. Ob es durch den Treibertausch (stammt aus OpenATV 6.1, ich verwende aktuell OpenATV 6.2) noch andere, noch nicht bekannte Probleme gibt, wird die Zukunft zeigen.
 
Ich habe ja auch noch einen Oktagon SF 228 und da ist genau das gleiche Problem und wenn ich auf dem Octagon SF das openatv 6.2 drauf mache läuft der Sender auch one Probleme. Sind also schon zwei Boxen wo es dieses Problem gibt.


Ich habe jetzt die Reciever auch mal bei meinen Eltern getestet. Da ist genau das gleiche. Über die Box kommt verpixelt. Aber nur beim OpenNFR Image. Das ATV 6.2 läuft der ganz normal. Wollte halt nicht wegen den 2 Senden das ganze Image wechseln. Gibt es für das Image opennfr eventuell noch einen älteren Treiber den man installieren könnte wenn ja wo müsste dieser Treiber hin
 
...was für eine Antennengröße?

Antenne mal neu ausrichten, nicht das du von einem Nachbarsat gestört wirst.
Mal testweise LNB wechseln

Jeder Tuner regiert da anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufbau und die Menüführung finde ich halt besser aber wenn es da keine Lösung gibt werde ich auf ATV wechseln
 
Zurück
Oben