Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT Film HD verpixelt auf receiver

despino32

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
126
Lösungen
1
Reaktionspunkte
152
Punkte
83
Hey Ich müss euch mal um Rat fragen und zwar ist mein Bild auf dem neuen Sender TNT Film HD verpixelt. Auf allen anderen Sendern ist das Bild ganz normal. Nutze eine Red Eagle Singlebox mit Alphacrypt und einer V14 Karte. Ich hänge euch mal ein Bild an
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2 MB · Aufrufe: 39
Nein haben wir nicht. Habe neben dem Resi nur einen TV und einen PC. Fritzbox ist im Flur


Habe insgesamt 2 Singleboxen. Im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Das Problem besteht bei beiden. In der Wohnzimmerbox ist das Sky-CI+ Modul drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit den anderen Sendern auf dieser Frequenz aus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die sind wirklich alle in Ordnung?
Wenn keine Fritzbox - gibt es andere DECT Telefone? Mobiltelefone oder andere Störquellen? Kabel oder Induktionsschleifen.
Ich hatte im OCTAGON SF4800 Störungen nur auf RTL 102.5 Hotbird - nach einem Firmware Update war es plötzlich weg.
Grüße
VF
 
Auf den Sendern die du erwähnt hast, ist überall das gleiche Problem. Habe gerade nachgeschaut
 
die anderen sender gehen alle ganz normal.
 

Anhänge

  • 20180905_185300.jpg
    20180905_185300.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • 20180905_185323.jpg
    20180905_185323.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 27
Wie ist das Signal auf 11876 H ????
Ein bisschen sieht es schon so aus, als wenn du zuviel Dampf auf dem Kessel hast. 17.0dB ist ja schon fast Vollanschlag.
Kann es sein, dass da ein Inverto Black Ultra als LNB an der SAT-Schüssel verbaut wurde, dass das Signal übersteuert und deshalb verpixelt?
Mal ein anderes LNB probieren oder eine Damenstrumpfhose (Perlon) oder etwas anderes (hauchdünnes Tuch) über das LNB ziehen, damit das Signal etwas runterdrosselt. Wenn du dann zwischen 12.0db und 15.0dB hast und es immer noch verpixelt, dann hat es möglicherweise andere Gründe. Aber so tippe ich auf Übersteuerung. Aber zeig mal das Signal auf 11876 bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich genau das gleiche Signal. Ich habe ein Multi-LNB mit mehreren Anschlüssen.
 
Ich glaube, dass es eine Übersteuerung ist. LNB mal zur Hälfte mit der Hand abschatten!
Was sagen denn die anderen Receiver?
 
Da habe ich genau dasselbe Problem aber nur mit TNT Film HD und den anderen die du oben schon erwähnt hast die anderen Sender laufen alle ganz normal
 
Ich habe genau das gleiche Problem auf einem OS mega. SNR liegt bei 16,5 dB, BER = 0, AGC bei 93%, Signalanzeige "grün". Mit den CI-Einstellungen habe ich bereits erfolglos gespielt, auch an einer kleinen Schüssel im Garten bei einem SNR von 14,5 dB das gleiche Problem. Ich hatte das Problem bereits in zwei anderen Foren angesprochen, aber auch dort konnte mir bisher niemand helfen. Kann mir hier jemand noch einen Rat geben? Das Problem tritt sowohl mit dem origianl Sky-Modul als auch mit dem ACL auf.
 
Habe jetzt auch noch mal getestet. habe jetzt sogar mal einen octagon SF 228 angeschlossen und genau das gleiche Problem wieder da. in der Stube am TV läuft es ganz normal, am PC bei meinem Sohn läuft es auch ganz normal, bei meinem PC läuft es auch ganz norma. l habe dann auch noch mal einen anderen Receiver getestet und da läuft es auch ganz norma. komisch

Es ist so als ob sich zwei Kanäle überschneiden!!! Die aber verschiedene Frequenzen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben