Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT bleibt dunkel

AW: TNT bleibt dunkel

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Auch bei der Primascom wurde TNT Film von Sky eingespeist, wird auch nicht hell.
Da es ja so ist das 00C0 nicht auf der Karte ist,spiele ich mit dem gedanken bei Sky anzurufen um da mal nachzuhaken so das sie mir gegebenenfalls das passende EMM senden.
... das habe ich gemacht. Der Techniker meinte, das es eigentlich funktionieren sollte. Dazu sollte ich auf den Kanal schalten, logischerweise am Sky-Reciever... Da ich diesen aber nicht nutze,
habe ich das Ganze dann abgebrochen. Das Risiko des Pairing ist mir der eine Sender dann doch nicht wert.
Gruß scout

Nochmal:

Und Pairing kann mit jeder Verlängerung bei jedem Zuschlagen.
Ab 18.01.16 ist damit eh ende im Gelände ohne Sky Hardware.

Da weiß Du aber mehr als wir! Ich weiß nur das bis dahin alle Sky Boxen ihr Update haben müssen weil sie durch den Transponderwechsel danach keine UPdates mehr erhalten können. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Update der Boxen muss bis 16.01.2016 erfolgen.

Am 18.01.2016 (genau 2 Monate nach der Nagra Abschaltung) wird das Chipset (CPU) Pairing aktiviert.

@scout

falls du ihn spaeter nutzen musst solltest du das Update aber machen. Einfach mal an Strom und Antenne (ohne Karte!) anschliessen und mal 1 Tag, auf Sky, laufen lassen.

@ filius00

kannst du mir kurz den technischen Hintergrund erklären.
Warum muß ich das Update auf dem Sky-Receiver machen, wenn ich alternative Hardware mit Oscam nutze.

Das hat was mit der Transponderumstellung zu tun und im Januar können sich die Geräte nicht mehr automatisch aktualisieren. Damit das dann aber geht, sollte jetzt jeder Sky-Resi mal sich aktualisieren.

Bei meinem Kabelanbieter handelt es sich um Satelliten Direkteinspeisung. Habe also auch V14 (098C).

Zurück
Oben