Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 TMC PROBLEM BECKER BE B60

kochanowicok

Newbie
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Pforzheim
Hallo.
Brauche Hilfe...:(
Habe Becker BE B60 . Mochte aber IGO PRIMO nutzen. Becker startet prima ...vom SD Karte. GPS ok! Nur habe kein TMC Empfang. Gerät sucht keine und findet keine Stationen. TMC Symol "blinkt" ...
Hier paar Bilder ....Was ist falsch??
Danke schön für EURE HILFE!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also ein Becker BE B60 ist mir nicht bekannt, die haben normalerweise alle einen Namen wie zB, Becker Active 50, Becker Ready.5 oder Becker Professional.6
Mit Original Software steht auf dem Bildschirm um welches Modell es sich handelt.

Falls es sich aber um ein neueres Model ab der 5er Serie handelt, da wirst du leider kein TMC haben, solange die Software von der SD-Karte startet.
 
Hallo!
ja beim einschalten auf dem Display steht : Becker Ready. 5
Bis jetzt habe ich verschiedene sys. Einstellungen ausprobiert leider nichts.
Danke Gruß!
 
@kochanowicok,

hast du mal alle Werte für [tmc] aus der Becker .sys, spaßeshalber in die iGo .sys mit übernommen?

Wenn in der Beckerversion eine gpstmc.pil bzw gpstmc.dll ist, dann tausch diese mal gegen die der iGo-Version aus!
Aber vorher die alten Dateien sichern.
 
Hallo.
Hier sind meine Bilder vom Becker ...tmc_gps.dll habe ich vom Becker auf Igo getauscht...kopiert...Alles habe ich vorher gesichert... Ich sehe dass Becker hat auch Avanteq.....wie Primo IGO... Was mache ich falsch... ojeeee.
Hatte vorher Navgear und hat alles sehr gut gelaufen....obwohl war echt langsam..Jetzt Becker...will nicht mehr. :D
Also hier die Bider vom Becker ...
Danke !!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ist im ordner content der unterordner tmc vorhanden, und mit xxxxxxx.tmc befüllt ?
was steht denn in save/profiles/01/system.ini über tmc ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Antwort habe ich dir schon gegeben, die Software muss auf den internen Speicher, dann sollte es gehen.
Hab hier eine Primo Version, die auf einem Becker Professional.6 inkl. TMC läuft, aber ich musste die auf den internen Speicher installieren, sonst kein TMC.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo !
Hier füge ich Bilder ein. Was ich so ...Alles ...habe .
Habe heute SYS Datei geändert...und immer noch Blinkt nur Zeichen TMC ( überhaupt beim starten erscheint kein TMC Splash auf dem Display ..) Radiosender können auch nicht gefunden werden...also kein TMC Empfang...
Was sollte ich noch machen dass es Funkt...??
Danke!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-wenn ich die ganzen einträge sehe (z.b.verschiedene angaben bei tmc),könnte ich weinen !-

den ratschlag von "mark099" ausführen, oder dies versuchen

1. neuinstallierung ohne themenstarter o.ä. - also nur minimale ausführung !
wenn in der sys die richtige [device] steht, wird beim start in der regel alles gefunden (z.b.gps-tmc).
also nur auf diese 2 sachen (tmc-gps) konzentrien !
2. ist dann alles i.o., kann man weiter "feinheiten" einfügen.

von wo ist denn die igo/primo-version her, welche versionsnummer, von welchen gerät/hersteller (navgear ?) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn er nicht lesen will, dann ist es wohl besser, ich halte mich raus.
Aber auf einem Becker 5 oder Becker 6, wird TMC nie laufen, solange sich die Software auf der SD-Karte befindet !
 
[QUOTE = "Mark099, post: 3192429"] Well, if he does not want to read it's better, I'll stay out of it.
But on a Becker 5 or Becker 6, TMC never wants to run while the software is on the SD card! [/ QUOTE]
Becker ready 70, 50, Professional 5, i suppose that i need to be in navigator folder and renaming iGo.exe to navigator.exe, and probably to have original dll, con etc?

Is that mean that with amarylo TMC possible with this method (medion with amarillo TMC)?

PS:
Yes, its working through internal memory (Becker Ready 50 with Primo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben