Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU TMC Problem AVANTEQ not initialized

Ich habe die originalen Dateien nicht mehr, genau deswegen frage ich hier nach, ob mir einer diese bereitstellen kann? Und was mit renato mit MFD sagen will, verstehe wer will. Ich benötige die Dateien, welche auf dem Navi drauf waren, weil scheinbar die Dateien, welche ich hier im Forum runtergeladen habe, nicht zu meinem professional.6 LMU passen. Ich wäre euch dafür echt er dankbar, weil eben das TMC nicht mehr funktioniert.
 
Laufwerk: My Flash Disk (MFD) ist eine Laufwerksbezeichnung für das Gerät (Navi), wie es am PC erkannt wird.
Darin ist die SW des Navis gespeichert.
 
Hallo pille 2001, ich hatte solches Problem auch bei Becker Active.5 LMU plus. Mit gecrackte SW kam bei starten die Mitteilung "AVANTEQ not initialized".
Für der Lösung habe ich keine Originaldateien benötigt. In von Forum runtergeladene Dateien im Ordner "navigator" außer gecrackte Navigator.exe sollen
auch die Lizenzen von Avanteq zu sein: ATMC_CE.DLL , AVQTMC.DLL , BBFOOMP9140114.con, TMCGPS.DLL .
Ich bin ganz sicher dass Du sie auf das Gerät kopiert hast. Aber das alein hat bei mir nicht geholfen. In von Forum runtergeladene Dateien waren auch
verschiedene MD5 files, die ich in root von MFD kopiert habe. Einige files hatten die Namen *_01.md5 oder *_00.md5.
Ich musste diese files umbenennen - also weg mit allen "_01" und "_00". Alle files heißen jetzt nur ***.md5. Und TMC läuft bei meinem Navi wieder!
Probiere mal das bei deinem Navi zu machen.
 
Das was Du da beschreibst sind keine Licence Dateien sondern das sind Dateien die im Ordner Navigator
liegen und dafür zuständig sind das dein TMC auf deinem Gerät aktiviert wird. Besonders die .con Datei ist eigentlich
die wichtigste Datei ohne die läuft das TMC nicht, sie aktiviert das System erst.
Die Dateien _01.md5 oder_00.md5 sind sogenannte Hash Dateien oder man könnte auch sagen Save Dateien, also
Speicherungs Hinweise. Deshalb wird ja auch immer gesagt nach jeder Änderung am Navi bitte den Save Ordner komplett entleeren
oder noch besser ihn zu löschen, da dieser bei einem Neustart dann mit neuen Daten neu erstellt wird und somit mit neuren Daten arbeitet.
Dann sollte dies laufen ohne Probleme.
 
Leider haben eure Tipps nicht geholfen. Das schlimmste ist, das Navi ist bei einem normale Update "kaputt gegangen". Das Geräte wurde mir lebenslangem Updateservice gekauft und fällt beim updaten aus. Tja... ich finde keine _001 md5 Dateien auf dem Gerät. Sieht alles ganz normal aus. Hat wirklich keiner eine LMU6 von dem er mir diese Dateien bereitstellen kann?
 
Goldibear, nach cracken habe ich alles laut deiner Anleitung gemacht und Save Ordner gelöscht.
Aber es hat nicht geholfen und TMC wollte nicht laufen. Und nur der Trick mit der Umbenennung hat geholfen.
Kann sein dass es die Besonderheit meiner Navi ist, weil bei mir original Navigator.exe hat SW Version 9.15.3.394509,
und bei Crack Navigator.exe hat Version 9.15.3.471542.
 
Hey,
nun das ist etwas anders gelagert.
Du benutzt die falsche Navigator.exe für dein Navi.
Du hast ein Becker 6 Active Plus LMU und da musst Du natürlich auch die Exe
des Beckers 6 Active Plus LMU nutzen. Das was Du hast ist die Exe nach dem Update über Becker also die R2
das kann dann auch nicht funtzen. Du hast noch das original.
Lade mal bitte diese DAtei runter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und probiere es nochmal PW zum entpacken lautet Jupiter.
 
Hey! Ich leg mir hier auch noch bald die Karten. Mein Gerät (Bootet mit "active.6s") und Softwarestand BHH10 R2 9.18.36.695840 startet "Stock" problemlos, meckert aber wegen nicht Lizenzierter Karten. Wenn ich nun die "navigator.exe, sys.txt und data.zip aus "Hoch6ActiveLMUPlusR2rad.rar" ersetze und den save Ordner lösche, bootet das Gerät und zeigt mir den AVANTEQ NOT INITIALIZED Error an. Habe ich mich etwa auch bei der .exe vergriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hast Du nicht.
Allerdings will er deinen TMC Chip nicht aktivieren und deshalb die Fehlermeldung.
Du musst natürlich die originalen TMC Dateien die im Ordner Navigator liegen von der original
Software deines Gerätes nutzen. Wen Du die Software des Beckers 6S nutzt dann hast Du falsche
Dateien fürs TMC. Wie gesagt die originalen nutzen dann klappt das.
Lese auch Beitrag #18 da stehen die Dateien welche erforderlich sind aber bitte von deiner original Software,
den Rest nicht beachten das stimmt so nicht wie der User das beschreibt..
 
Goldibear - "Wie gesagt die originalen nutzen dann klappt das".
Bei meinem activ.5 LMU plus es war genug nur navigator.exe zu ersetzen, um die neuen Karten zu sehen.
Aber mit originalen Dateien wollte TMC nicht laufen - "AVANTEQ not initialized" bei booten.
Ich musste doch die TMC Dateien aus Satz mit gecrackten navigator.exe verwenden.
 
Hallo AEpifan,
Du warst gar nicht gemeint.
Der Beitrag #25 galt dem User Koksderdrache wegen seinem TMC.

Ja wenn man nur die Karten ersetzen möchte braucht man eine gecrackte Navigator.Exe
und die hast Du ja bei deinem 5er auch eingesetzt und alles ist gut Karten laufen.
Und das aus dem Beitrag #22 habe ich darunter ja gesagt was man beachten sollte siehe Beitrag #23.
 
Hallo gleiches Problem
Navi Active.5 mit Orginale Soft hier vom Board Transit.5
Läuft alles bis auf TMC
Leider habe ich die Orginal Dateien vom Active.5 nicht mehr Navi war nach Update Tot :)
 
Das ist schlecht aber wir sind ja da.
Hole Dir unter Becker aud den original Images deines Modells und wenn Du Glück hast
und Du diese Datein verwendest solltest es wieder laufen.
Sonst ließ mal Beitrag #26 vielleicht hilft Dir das.
 
OK sei nun noch die Frage wie bekomm ich raus welche Ich brauche
Ich hab von dem Navi nicht viel über
Drauf steht BE02 BBF02E1600380
 
Zurück
Oben