Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU TMC Problem AVANTEQ not initialized

M

Mark099

Guest
TMC Problem AVANTEQ not initialized


Betrifft die neuen Geräte wie: Active.5 und Becker Transit 70


Es gibt Gute Nachrichten.

alle die Probleme mit dem Update haben "AVANTEQ not initialized" können jetzt bei HERE anrufen.
(Telefonnumer steht im CM)
Man bekommt per e-mail eine Datei und es wird auch erklärt was ihr machen müsst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Problem AVANTEQ not initialized

Hallo,

habe noch keine Updates durchgeführt. Betrifft das alle oder nur die welche gleich letztes Jahr upgedatet haben.

Gruß
MurphyMini
 
AW: TMC Problem AVANTEQ not initialized

Hallo,

habe eben mein Navi, active.6 plus, an den CM angeschlossen und siehe da es wird ein neues Update angeboten.(15.01.2015)

"Software-/ Operationssystem-/ Systemupdate"

Nun meine Frage: soll man vor dem Update sein Skin entfernen?
 
AW: TMC Problem AVANTEQ not initialized

Hallo
Ist es möglich auch anders an die Datei zu kommen?

Der Kundenservice ist ja leider nur mo bis Fr da und ich benötige mein navi allerdings am besten Montag morgen schon beruflich.
 
Hallo
Fachmänner für Becker Navi active.6 Beim Start meines Navis erscheint( Avanteq NOT initialized) Ich habe mir nun von Becker das Staumelder Update gekauft. Aber immer noch die Meldung :Avanteq NOT initialized.
Wie bekomme ich die Staumeldungen auf mein Navi? Bin ein Laie auf diesem Gebiet und daher für jede nützliche Antwort dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle Zusammen!

Ich bin neu hier.

Ich habe ein Becker active.5 LMU plus.

Nachdem es einen total Absturz hatte, habe ich das Original Image, welches hier im Forum bereitgestellt ist installiert.
Es funktionierte schon mal soweit, dass man wieder Land und Sprache wählen kann. Karten konnte es nicht laden.
Also ein Backup eingespielt. Jetzt läuft soweit wieder fast alles.
Als ich das Navi 07/14 gekauft hatte, habe ich auch TMCpro für 29,xx € gekauft.
Jetzt bekomme ich immer nach dem Einschalten "Avanteq not Initialized".
Ich habe bei Becker angerufen, weil im CM die Telefonnummer von HERE nicht zu finden ist. Aber die konnten mir da nicht helfen.
Die erzählten mir Reset machen, TMC Einstellungen, usw., hat aber nicht geholfen.
Dann hab ich gesagt, dass es einen Hinweis gibt, dass HERE da mit einer Datei helfen könnte.
Eine Telefonummer hätten Sie aber auch nicht.
Dann habe ich zufällig die Nummer von HERE gefunden und dort angerufen.
Da hat man mir gesagt, dass HERE schon seit 2 Jahren keinen Support für TMC macht.
Der Herr dort sagte ich solle im Internet suchen, welche Datei da fehlt.

Hat bzw. weiß jmand hier welche Datei/en ich benötige?

Gruß

Erik1972
 
Hallo,

wenn es nach dem Update nicht mehr geht stimmt die CON Datei nicht mehr.
Ich hoffe mal das dort nicht aus dem Licences Ordner weg ist, denn dort müsste eine Lizenz
liegen die dein TMC Pro betrifft.
Du benötigst vom original diese Dateien > BBFOOMP9140114.con, ATMC_CE.DLL und die TMCGPS.DLL
die im Ordner Navigator liegen.
Das TMC Pro läuft nur dann wieder wenn die Lizenz Datei noch vorhanden ist.
Diese solltest Du aber wieder bekommen, wenn es nach einem Update nicht mehr geht dann
sollte Becker das korrigieren können.
 
Hat jemand die Dateien pst.bin >>> ATMC_CE.DLL >>> AVQTMC.DLL >>>> BBFOOMP9140114.con für das Becker professional.6 LMU? Ich habe die Originaldateien nicht mehr und auch das IMAGE welches ich hier im Board gezogen habe, verursacht diesen Fehler. Das Image musste ich ziehen, weil nach einem Update im Content Manager das Navi gar nicht mehr gestartet ist.

Originale Images MFD - Original_Becker_MFD_Images_Becker_6_Active,Transit LMU und Professional LMU Plus hier gabs das Image "Image des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
6 Professional LMU MFD Original.
" Für was steht das MFD? Ich hoffe es war das richtige, weil bis auf das TMC funktioniert auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Dateien sind gerätespezifisch, darum sollte man ja die originalen belassen. Das die von einem anderen gleichen Gerät passen, kann sein, aber die Möglichkeit ist eher gering.
 
Zurück
Oben