Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TMC defekt? :)

ohoh007

Newbie
Registriert
23. Mai 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin
Ich brauch bei meinem GO 630 mal Hilfe.
Komplettes System mit NC 9.702 und TRuck Karte 996.8541 lief perfekt.
Am Wochenende hab ich die neuere Karte 1005_8777 freigeschalten. Seid dem geht kein TMC mehr ! Der Balken rechts ist da,und er sucht...der grüne Pfeil dreht sich um den Kreis oben..seit nun 12 Stunden,aber gefunden hat er nichts...
Andere Antenne brachte auch nichts.
Weiss da jemand Rat ??
danke schon mal für die Hilfe...
 
Keine Ahnung, was da an deinem 630er faul ist. An der 1005er Europa-Truck liegt es definitiv nicht, vorausgesetzt, die beiden tmc*.dat/ttd sind auch vorhanden. Ich würde einfach mal das System neu aufsetzen.
 
Dann ist entweder deine NC vergniesknaddelt oder die TMC-Rundbuchse ausgeleiert, falls du noch einen TMC-Empfänger mit Klinkenstecker verwendest. Bei letzterer Fehlerursache lohnt ein Umstieg auf einen USB-Empfänger mit Mini-Stecker (nicht Micro!), also den mit dem TMC-Ei im Ladekabel. 2 Fliegen mit einer Klappe: kein Rumlöten erforderlich und keine herumfliegenden Empfängerkabel an vergilbten Saugnäpfen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TMC Empfänger ist im Ladekabel mit nem Mini USB Stecker "eingeschleift".
Ich mach erst mal alles platt und setz neu auf...wollen mal sehen.
 
Hast die alte Karte geloscht und neue instaliert, wo NC blieb "unberuht" ? Wurde testen eine Komplette, neue, neuintalation machen, dh. NC+Karte neu instalieren. Der fehler kann am "restdaten" liegen.
 
Update...


Ja,hatte die alte Karte gelöscht und die neue nur installiert/freigeschaltet ohne an der NC was zu verändern.
Ohne Erfolg.
Nächstes war,neue Karte runter,alte wieder rauf. Ohne Erfolg.
Nächstes war,ALLES runter und mit alter Karte probiert....ohne Erfolg !
Mit neuer Karte....ratet mal....ohne Erfolg.
Das kam mir dann sehr spanisch vor...funktioniert Verkehrsfunk eigentlich am LKW Radio ?
Siehe da,ich hatte,egal wo ich war nur einen Radiosender und den auch nur ganz schwach....

Ich hatte mal ne Bloothoos Freisprechanlage im LKW(Made in China) die hat das komplette GPS System im Umkreis von 10m gestört...sowas fällt einem dann wieder ein.

Ich hatte irgendwo nen Störsender an Bord.
Nach längerem suchen hab ich mein USB Ladesteckerfür Handy,Tablett,Headset (4Fach..Made in China) identifiziert...
Ladestecker ausgetauscht und siehe da,im Radio wieder alle möglichen Sender,und TMC funktioniert mit der neusten Karte.

Trotzdem Danke für die Ratschläge.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man schon sein bisher "perfekt" laufendes System beschreibt, sollte man schon alle Änderungen aufführen, welche am Wochenende eingetreten sind. Wer soll erraten, dass du das Ding jetzt am Störsender betreibst? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die meisten dieser billigen USB-Ladestecker nicht nur im LKW die Radiofrequenzen (und was weiß noch alles) stören. Ich bevorzuge daher die von Capstone mit dem verchromten Klappbügel, von denen war bisher jeder "sauber".
 
Das Tom Tom wurde aber nicht vom Störsender betrieben....
Der hat seine Extrasteckdose.
 
Zurück
Oben