Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat Karte Blau wird Hilfe Benötigt .

mauro.b

Ist gelegentlich hier
Hallo an alle habe meine Gigablue UHD 4K eine Tivusat Kate Gelbe die am Laufen in meiner Giga ,habe mir noch eine Tivusat in Blau zugelegt bekommen sie irgendwie nicht zum Laufen ,die ich schon habe ist kein Problem sie läuft .
Die tivusat Karte in Blau die mit CI Modul We Cam ,würde gerne auch die karte im Satreceiver zum laufen bringen .
Schon mal im Voraus Vielen Dank an alle .

Hallo maurob,

Es könnte sein, dass du einige Schritte übersehen hast oder es könnte ein Kompatibilitätsproblem mit deinem Gigablue UHD 4K und der blauen Tivusat-Karte geben.

Zuerst einmal, stelle sicher, dass die blaue Tivusat-Karte korrekt in das CI Modul eingesteckt ist. Sie sollte vollständig eingesteckt sein und nicht lose sein. Danach schalte den Receiver ein und stecke das CI Modul in den CI Slot des Gigablue UHD 4K ein.

Die Tivusat-Karten müssen in der Regel aktiviert werden, bevor sie funktionieren. Hast du diese Karte schon aktiviert? Du kannst das auf der Tivusat-Website tun.

Es könnte auch sein, dass du einen Sender-Scan durchführen musst. Manche Receiver erkennen neue Karten nicht sofort, es ist also eine gute Idee, einen automatischen Sender-Scan durchzuführen.

Wenn du all diese Schritte durchgeführt hast und die Karte immer noch nicht funktioniert, könntest du versuchen, sie in einem anderen Slot oder in einem anderen Receiver zu testen, um sicherzugehen, dass das Problem nicht bei deinem aktuellen Receiver liegt.

Es wäre auch hilfreich, wenn du uns mehr Details geben könntest, z.B. was genau passiert, wenn du die blaue Tivusat-Karte einsteckst. Siehst du eine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts?

Hoffentlich kannst du das Problem schnell lösen und deine neue Karte zum Laufen bringen.

Hallo danke für deine Antwort ,die Karte ist aktiviert die Funtioniert Smart TV mit CI Modul im Gigablue weder mit Modul oder im Internschacht .
Die gelbe Karte die ich habe funktioniert einwandfrei im Gigablue über Oscam ?.

Die blaue Tivusat Karte mit der CAID 183D wird nicht mehr funktionieren. Die blauen Karten wurden ab mitte 2022 abgeschaltet.

Hallo danke ich muss mich entschuldigen,es keine Blaue sondern eine Goldene .

Edit:
Hallo an alle habe meine Gigablue UHD 4K eine Tivusat Kate Gelbe die am Laufen in meiner Giga ,habe mir noch eine Tivusat in Goldene zugelegt bekommen sie irgendwie nicht zum Laufen ,die ich schon habe ist kein Problem sie läuft .
Die tivusat Karte in Gold die mit CI Modul We Cam ,würde gerne auch die karte im Satreceiver zum laufen bringen .
Schon mal im Voraus Vielen Dank an alle .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die blaue Tivusat Karte mit der CAID 183D wird nicht mehr funktionieren. Die blauen Karten wurden ab mitte 2022 abgeschaltet.
Das stimmt so nicht ganz, ein paar laufen noch alle die mit HD hardware gekauft wurden.
Hallo danke ich muss mich entschuldigen,es keine Blaue sondern eine Goldene .

Edit:
Die goldene brauch 1 mal die woche ca, einen neuen hw emm der im Netz zu finden ist.
Oder muss in eine zertifizierte Hardware, bis sie wieder hell ist.
Danach kann sie wieder in oscam oder andere softcam laufen.

Ich eine habe Tivusat karte ( Gelb ) das ist eine von den ersten die leuft bei mir seit ewigkeiten.

Die ist von der Rai mal ausgegeben worden.
Aber die blaue macht nixmehr oder?
Dann kannst auf der tivusat Homepage kontrollieren ob sie abgeschaltet wurde.
Wenn sie nicht abgeschaltet wurdem, macht doch mal ein Bild damit wir nicht aneinander vorbei reden.

Die gold hat bis auf den caid eigendlich den selben reader wie deine gelbe, nur müßt du wöchentlich hw emm senden oder in original Hardware rein bis sie leuft.
Dann kann sie wieder zurück für eine weitere Woche.

Ok , Danke gibt's da keine andere Möglichkeit mit cccam vielleicht ?

Nein, außer du benutzt eine oscam von samur, bei dem du ein link einfugenkanst oder du suchst hier ein Script aus, das das machen kann.
Ich meine das war hier mal ein ihrgenwo. Must halt das past.bin rein. Dann kann man das automatisieren.

Bringt ja erstmal nix, er will ja seine an laufen bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben