Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat caid 183E und Canal Digitaal Caid 0100 dunkel

fcbasel

Spezialist
Registriert
27. September 2013
Beiträge
640
Reaktionspunkte
232
Punkte
103
Ort
Basel
Hii zusammen


habe mir heute eine tivusat caid 183E besorgt habe sie auf der tivusatseite registriert sprich aktiviert. Die karte in meine dreambox 800 hd se mit cccam 2.3.0 laufen gelassen jedoch ist die karte immernoch dunkel ! Auf der tivusatseite smartcard nummer abefragt da steht aktiviert, jedoch wirs nichts hell.. Was mach ich falsch? bei der canal digitaal genau das selbe.! Reaktiviert die karte jedoch auch dunkel sprich keine entitlements 0.o!
kann mir bitte jemand helfe ?


gtuss und danke


fcbasel

Tivusat:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Canal Digitaal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Tivusat caid 183E und Canal Digitaal Caid 0100 dunkel

moin ...

1. Ein Log File von den Startvorgängen der jeweiligen Karten wäre noch hilfreich ... damit kann Man(n) schon mal sehen ob die reader und die Karent richtig angesprochen werden

2. Tivusat Karten die neuen mit 183E lassen sich normal das erste mal nur mit dem HW gebunden CI modul aktivieren danach updates gehen normal mit Dreambox.

3. sende mir mal per Pn den RSA Key welcher Du eingetragen hast für die 183E damit ich diesen auch checken kann ...

cu

maxdata755
 
AW: Tivusat caid 183E und Canal Digitaal Caid 0100 dunkel

Im logfile steht das es korrekt gestartet wird steht überall das gleiche bei meinen smargos wenn sie starten dort liegt der fehler nicht.! Ich habe beide karten in den internen slot der dreambox gesteckt und auf cccam 2.3.0 und scam 3.59 getestet jedoch passiert nichts :(!
 
AW: Tivusat caid 183E und Canal Digitaal Caid 0100 dunkel

Das Problem ist doch eigentlich klar, deine Karten sind nicht freigeschaltet, bekommen keine EMM.
 
AW: Tivusat caid 183E und Canal Digitaal Caid 0100 dunkel

Auf der tivusatseite wenn ich die kartennummer abfrage steht karte ist aktiviert wie auf der canal digitaal seite steht das auch :)! Also muss sie doch freigeschaltet werden oder nicht?
 
AW: Tivusat caid 183E und Canal Digitaal Caid 0100 dunkel

Anscheinend ja nicht, daher hast du ein Problem mit dem schreiben der EMM. Wichtig ist das bei Erstaktivierung der Kanal NED1 mit der dvbapi Prio P: 0100 1 läuft . Gleiches bei Tivusat mit der Prio P: 183e 1.

Ausserdem wurde bereits darauf hingewiesen, dass die neue Tivusat Karte nur im originalen CAM aktiviert werden kann.
 
Wie und wo muss ich dvbapi eingeben? Es geht ja un die erst aktivierung. Was für module würden dann gehen?

Hat jemand eine reader einstellung für tivusat 183E?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tivusat caid 183E und Canal Digitaal Caid 0100 dunkel

moin

bei der 183E wird normal das Modul zusammen verkauft weil kein anderes geht und zwar weil NEU der RSA Key im Modul mit drin sein muss !!!

Ich habe das anders gelöst mein Händler hat es gleich vor Ort aktiviert mit dem Modul und somit musste ich dieses nicht kaufen ... und für die weiterenUpdates klappt es mit OScam wenn AU usw, passt oder auch CCcam und Scam.
tivussat_modul.jpg



Reader Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cu

maxdata755

PS: Das Modul habe ich gesehen ist für CHF 49.00 zu bekommen kann Dir wenn Du willst sonst Adresse geben in CH wo Du es bekommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tivusat caid 183E und Canal Digitaal Caid 0100 dunkel

also die neue Karte von Tivusat mit Caid 183E muss beim 1mal mit dem Modul in betriebnahme genommen werden erst ab dann kann man sie mit oscam, scam oder cccam betreiben! :)
 
AW: Tivusat caid 183E und Canal Digitaal Caid 0100 dunkel

die Karte ist aktiviert und funktioniert einwandfrei jedoch steht beim reader immer noch no entitlements. Wieso das? kann mir jemand helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Tivusat caid 183E und Canal Digitaal Caid 0100 dunkel

es gibt bei der tivusat karte keine entitlements aber au braucht sie trotzdem sonst wird es dunkel
 
AW: Tivusat caid 183E und Canal Digitaal Caid 0100 dunkel

ok und wie kann ich das einstellen?
 
AW: Tivusat caid 183E und Canal Digitaal Caid 0100 dunkel

ja einfach bei deinem user der au macht den reader eintragen oder du hasst verscheinlich au 1 stehen dan passt das auch aber lieber die reader namen eingeben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben