Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TivuSat Anti-Piraterie Ankündigung

und was ist anders bei der emm als der andere oben?

@sodex
wurde bei dir die karte aktualisiert mit samur oscam ja/nein
wenn ja, mit welchem url, samur/lulu

bei mir NICHT!
 
@blu8 ,
die Url von samur hat das neue emm da macht aber Oscam einen error auf dieser Url und die Url von Lululla hat das emm noch nicht aktualisiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der von oben wie du schreibst ist vom 6.3. und geht/ging nur bis 13.03.24 00:30 Uhr danach braucht halt den neuen vom 12.03.24
MfG
 
Ich hatte auch mal wieder Probleme URL hatte nicht die Karte aktualisiert.
Da meine Schwiegereltern im Urlaub waren habe ich es auch nicht gemerkt weil ich es nicht brauchte. Schwiegereltern gestern ( 12.3 ) Bescheid gegeben und keine Emm brachte die Karte zum erleuchten.
Weder das vom 6.3 noch das vom 12.3 auch mit S4aUpdater ging es nicht.
Karte aus dem Leser ins Modul. Meldung kam Karte nicht aktiviert und nach ca. 1min alles wieder hell und zurück in den Reader.

Komisch das ganze. Damals bei der V13 mit Emm von Hand schreiben nie Probleme gehabt
 
kann sein, hast du auch probiert ob es geht?
Bei mir funzt nicht, lädt einfach nicht runter

edit/curl nachinstalliert, emm scheint jetzt geschrieben zu werden, bleibt aber dunkel
 

Anhänge

  • 1_0_19_7A_4B0_110_820000_0_0_0_20240313183025.jpg
    1_0_19_7A_4B0_110_820000_0_0_0_20240313183025.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 43
  • 12134.jpg
    12134.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja hat er - aber er legt das emm nur in die Datei "emm" ab und schreibt es nicht auf die Karte und das schon seit einigen Wochen - also bleibt nur das emm per Hand auf die Karte zu schreiben wenn man das angepasste hw_emm_sender_s4a.sh nicht hat
MfG
 
Ja, uninteressant.
Hast schon mal probiert mit oscamsamur der URL in oscamfeld einfügen und schreiben?
Kommt der Error raus was wir gemeint haben.

Inviato dal mio CLT-L09 utilizzando Tapatalk
 
Danke, gestern von Tage Frust habe manuell geschrieben.

Werde nächste Woche nochmals probieren.
URL ist immer noch demselben geblieben?

LG

gesendet von meinem Huawei P30 Pro mit Tapatalk
 
Hey blu8 bei mir ist es so:

Im Beitrag von Dir #1027 hast Du 2 Bilder gepostet.
Das erste ( linke ) bekomme ich beim S4aUpdater auch ( auch 23.12.27.1727) und er schreibt auch Emm‘s zum Server. Im WebIf bei Readers sehe ich das er bei der Tivusat Karte mehrere globale Emm‘s schreibt und auch viele davon blockt.
Aber das 2. Foto bekomme ich nicht habe bestimmt 5min gewartet.
Mit Ok springt er zurück. Schreibt aber weiterhin Emm‘s zur Karte die im Server steckt.

Meine URL schreibt auch nicht mehr warum auch immer und bin auch am testen.

Kann ich es sehen oder woher weiß ich wie lange der jetzige gültig ist?
Damit man schauen kann wann der nächste kommt
 
wie SOEDEX bereits geschrieben hat, der EMM wird nur abgelegt in File EMM ABER nicht auf die Karte geschrieben, K.A. warum auf einmal so.
Der einen und der selben wird nur EINMAL abgelegt, danach gibt's 'skipped' bis eine neue EMM kommt.
 
Ja das habe ich ja verstanden darum ging es mir nicht. Wenn ein Emm schonmal geschrieben wurde auch von Hand und man schreibt es ein 2. Mal kommt Skip Emm.
Nur wenn ich den E4aUpdater ausführe schreibt er über 20 Emms auf die Karte und bei Skipped kommen etwas über 100 warum?
Ausserdem bekommst Du dieses 2. Foto und ich nicht?

Und kann ich sehen wie lange der neue gültig ist ?
Bei Hd+ Karten sehe ich es bei expire Date aber bei der Tivu No entitlements
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben