Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate Synchronisieren

Maiky25

Ist gelegentlich hier
Hallo Community, ich habe schon überall gesucht aber nix zum Thema gefunden.

ich habe Tivimate auf 3 Geräten installiert, fange in Raum 1 an einen Film zu schauen und möchte den Film in Raum 2 weiterschauen. Leider finde ich bei Tivimate keine Einstellung dazu.

Könnt ihr mir helfen, ob das geht und wo ich es einstellen kann.

Grüße

Hallo,

Tivimate selbst bietet momentan leider keine integrierte Funktion an, die es erlaubt, eine Sendung oder einen Film auf einem Gerät zu starten und dann auf einem anderen weiterzuschauen. Tivimate ist primär ein IPTV-Client und bietet dementsprechend nicht alle Funktionen, die beispielsweise bei Streaming-Diensten wie Netflix oder Amazon Prime zu finden sind.

Eine Möglichkeit wäre, auf allen Geräten die gleiche IPTV-Playlist zu verwenden und sich zu merken, wo man aufgehört hat, um dann manuell zu dem entsprechenden Punkt zu springen. Bei Filmen, die über einen IPTV-Dienst gestreamt werden, wäre das allerdings eher umständlich.

Es gibt jedoch einige IPTV-Dienste, die eine solche Funktion unterstützen. Diese erlauben es, die Wiedergabe auf einem Gerät zu pausieren und auf einem anderen fortzusetzen. Je nachdem, welchen Dienst Sie verwenden, könnten Sie dort nach einer solchen Option suchen.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, eine zusätzliche App zu verwenden, die diese Funktion unterstützt. Es gibt Media-Server-Apps, die es ermöglichen, die Wiedergabe von Medien auf einem Gerät zu starten und auf einem anderen fortzusetzen. Plex ist ein gutes Beispiel für eine solche App. Diese Apps erfordern in der Regel jedoch, dass die Medien auf einem Server gespeichert sind, auf den alle Geräte Zugriff haben.

Hoffentlich konnte ich etwas weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Grüße.

Bitte das nächste mal den Google Übersetzer bemühen.
Danke

Die Aussage stimmt nicht ganz, ich mache es zb. mit Backup, dann habe ich alles so wie es beim ersten Gerät ist!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das irgendwo eine Anleitung oder Howto?

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussage stimmt nicht ganz, ich mache es zb. mit Backup, dann habe ich alles so wie es beim ersten Gerät ist!
Du machst also ein Backup wenn du einen Film mit zum Teil geschaut hast und spielst das Backup auf der nächsten Box wieder auf um weiter schauen zu können?:oops:

Achso: du meintest die manuelle Eingabegeschichte...;)
Das kann je nach Anbieter aber auch "riskant" für Ban sein.

Achso: du meintest die manuelle Eingabegeschichte...
Genau, das was der User vor mir in Englisch gepostet hatte!
Ich habe das schon auf drei Geräten so gemacht- und wurde noch nie gebannt! :unsure:

Vielleicht hatte ich aber auch Glück, dass ich diese Anbieter bis jetzt nicht hatte, die dann bannen. ;)

Kommt halt drauf an wie lange die unterschiedliche IPs für einen Account loggen.

Zurück
Oben