Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TiviMate Probleme

iliaschr2201

Premium
Registriert
15. Februar 2022
Beiträge
168
Reaktionspunkte
45
Punkte
48
Hallo Freunde,ich besitze eine Formuler Box mit der App TiviMate,habe heute gemerkt das die App manche Sender nicht öffnen kann,und manchmal wenn ich zum Beispiel RTL schaue bleibt das Bild stehen und tut laden und dann läuft wieder,habt ihr vielleicht eine Idee was es seien könnte,die Box ist mit LAN Kabel verbunden und Internet 100,000 Leitung
 
Hallo,

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum TiviMate manche Sender nicht öffnen kann oder das Bild während des Streamings hängen bleibt. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe deine Internetverbindung: Auch wenn du eine 100.000-Leitung hast, kann es sein, dass deine Verbindung instabil ist oder dass es Netzwerkprobleme gibt. Überprüfe deine Verbindungsgeschwindigkeit und schließe andere Geräte, die möglicherweise Bandbreite verbrauchen, aus.

2. Aktualisiere TiviMate und deine Box: Stelle sicher, dass du die neueste Version von TiviMate und die neueste Firmware für deine Box installiert hast. Manchmal können Updates Probleme mit der App oder der Box beheben.

3. Überprüfe deine Einstellungen: Stelle sicher, dass deine Einstellungen in TiviMate korrekt sind und dass du die richtigen Streams ausgewählt hast. Du kannst auch versuchen, die Einstellungen zurückzusetzen und sie erneut zu konfigurieren.

4. Verwende einen anderen Player: TiviMate verwendet standardmäßig den ExoPlayer als Player. Du kannst jedoch auch andere Player wie den VLC-Player oder MX-Player ausprobieren, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.

5. Kontaktiere den Anbieter deiner IPTV-Streams: Es kann sein, dass der Anbieter Probleme mit bestimmten Streams hat oder dass es Serverprobleme gibt. Kontaktiere den Anbieter und frage nach Lösungen oder Alternativen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit TiviMate zu lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du auch im offiziellen TiviMate-Forum nach Hilfe suchen oder den Support kontaktieren.
 
Ich glaube das Problem liegt an den Player was TiviMate hat,ich habe vlc Player ausprobiert und ist der Sender aufgegangen,aber nervig ist wenn ich vlc benutzen werde ich kann nicht einfach so auf weitere Sender umschalte muss erst von vlc Player raus und den nächste Sender öffnen ☹️
 
Welche Version hast du denn von Tivimate?
Und im VLC Player hast du diese ruckler nicht?
Du kannst in Tivimate auch mal den Puffer etwas größer stellen...
Tritt das bei allen sendern auf?
4K 30 FPS können schon manche Boxen in die Knie zwingen
Kann auch sein das deine Liste überlaufen ist... Vielleicht mal eine andere probieren
 
TiviMate Version 4.7.0
Nein nicht auf alle Sender,zum Beispiel wenn ich auf DAZN gehe manche gehen nicht auf,und diese Sender wo mit vlc geöffnet hat war dann keine Stimme aber mit andere App zum Beispiel mytvonline 2 geht alles normal,ich habe TiviMate entschieden weil sie soll besser sein,und auf mytvonline 2 war immer Probleme mit epg.Danke dir für deine Rückmeldung
 
Bei Xiaomi Mi box S hatte ich auch ähnliche vorfälle, mit Shield Pro war alles weg.

Cau Adas
 
Kenne Formuler nicht, und wenn das nicht voll zertifiziert ist, ist das ein gurke für mich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und wieso stellst du die frage nicht in formuler forum ;)

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dann auch erstmal auf die Box tippen - kenne die aber auch nicht.
Tivimate aktuell ist auch super... Ich hab mir die auch gekauft als Vollversion... Ich finde es gibt nichts besseres.

Vielleicht probierst du nochmal einen anderen Player auf der Box...
Tivimate sollte eigentlich mit allem klar kommen.

Aktuell ist ja auch auf DA*N und co hochbetrieb.
Würde auch mal einen anderen link testen, wenn du einen hast.

Was hat denn die Formuler Box für Daten?

Der Fir*TV stick (Gen 2) verträgt auch nicht alles, was zB auf der Nokia 8000 Box problemlos läuft oder den Gen3

Ist nur eine Vermutung - bin selber erst paar Wochen dabei :D


--- edit ---
ach der adas hat ja einen link gepostet zur Box...
 
FTV 4K MAX war ok, hab das 24h getestet, und danach HW fehler und ging defekt zurück, aber wenn er für 30€ zuhaben wird bin ich wieder dabei.

Aber branding geräte sind nicht für mich.

Cau Adas
 
@adas Kollege hat am Freitag die Nokia 8000 Box bekommen.
Top Gerät! im Gegensatz zum FTV... FTV ist immer doof mit den Apps. Finde es besser wenn man den Originalen Playstore drauf hat, weil einfach viel mehr möglichkeiten.
Hatte vor zick Jahren auch mal eine MAG 254 Box... fand ich nicht so cool...
Und nach der Box hatte ich mir so ein Chinateil gekauft X95 oder X96 - irgendwie sowas... Hatte es im Wohnzimmer und in der Küche - war schon deutlich angenehmer, aber auch die waren nach 1 1/2 Jahren schrott.... die dinger liefen aber auch 24/7 wegen IP Kameras bei mir am Haus.

Deshalb hab ich zu meinem kumpel gesagt der soll sich entweder die Nokia8000 Box kaufen, oder die Thomson 100 irgendwas.
Wo ich die Nokia eingestellt habe, war ich schon beim ersten bedienen verliebt. Weitaus angenehmer als so ein FTV. Das Menü ist aber fast gleich
 
Hab schon Nokia 8000 und 8010 getestet, 8010 ist besser, aber bei KODI TVH wackelt wie ein dackel :ROFLMAO:

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, ist das so?
Ja gut, ich hab da auch nur Dez*r und Tivimate am laufen.

2GB Ram / 4GB Rom ist auch extrem mager... aber für die zwei sachen reicht es... Kodi hab ich am Anfang mal benutzt... mit und ohne Builds...
Nette spielerei... aber im prinzip hat man alles mit Tivimate und Dezor zB.
Mediatheken kannst du ja Offiziell im Store laden, wenn man es braucht


Die Shield pro ist schon sexy muss ich sagen... Aber 200 Euro :-o
Aber gut, Qualität hat ihren Preis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste im moment ist weiterhin SHIELD Pro, obwohl ist das teil aus 2019.

Hab fast alle streaming dinger durch, auch chromecast 4k mit Android 12. :ROFLMAO:

Und ja, Apple TV hab ich nicht getestet, aus ein grund "dort habe ich kein spass ", aber gerne lasse ich mich überraschen, wenn das alles was ich benötige auf apfel läuft.

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben