Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 TIPP :PS3 Jailbreak Spiel startet nicht!!!

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.787
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Hier eine check liste, für den Fall, das Ihr euch ein Spiel ladet, welches nicht startet.

1. Aktuelle Gameliste prüfen
Schaut bitte in die Gameliste ob euer Spiel mit Jailbreak läuft. Hier erhaltet Ihr auch aktuelle Infos, was zu beachten ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2. Updates
Schaut bitte auf die Herstellerseite eures Jailbreak ob es Aktualisierungen gibt. Hier muss meist eine HEX Datei eingespielt werden wodurch die Kompatibilität der spiele gesteigert wird. Die Anleitung für das Update entnehmt bitte von eurer Herstellerseite!!!

3. Backup Manager
Schaut bitte regelmäßig nach, ob von euren Backup Manager ein Update verfügbar ist. Zu empfehlen ist der OpenManager. Dieser ist im Moment der beste und er wird ständig aktualisiert um mehr Spiele Jailbreak fähig zu machen.

4. Spiele mit über 4GB Dateien
ACHTUNG: Eure externe HDD muss mit FAR32 Formatiert sein. Unter FAT32 können nur BIS zu 4GB Dateien kopiert werden. Alles was darüber fällt, wird nicht geschrieben. Es funktioniert also auch NICHT, wenn man das Spiel erst auf die Externe HDD kopiert und später dann auf die Interne. Hierzu muss das Spiel direkt auf die Interne HDD0 übertragen werden. Dies geht zb. über eine FTP Verbindung wie den Link veralten (gelöscht) Installiert dieses FTP Server auf der PS3 und folgt den Anweisung im TV. Die PS3 bietet hier jetzt 2 Möglichkeiten zur Übertragung, zum ersten Wlan und zum zweiten, das Lan. Die PS3 unterstützt 1GigaLan und daher empfehle ich den direkten Lan Anschluss da die Spiele zum teil über 5 GB groß sind. Eine Wlan Verbindung benötigt hier sehr lang und das will wohl jeder vermeiden :). Über direktes Lan habe ich 60GB in 120 Minuten übertragen und das ist Top.



Ich hoffe das euch die Tipps weitergebracht haben. Solltet Ihr weitere Ideen oder Verbesserungsvorschläge haben, so füge ich diese, wenn sinnvoll ein!!!
 
AW: TIPP :pS3 Jailbreak Spiel startet nicht!!!

Wie in manchen posts zu lesen ist, sind manchmal auch die Quellen der geladenen Games verantwortlich, das Games nicht starten.



Zusätzliche Möglichkeiten warum ein Spiel nicht startet sind:

1.Fehler bei den Quellen des Downloads

Lösung: Game aus einer anderen Quelle probieren

2. Fehler beim entpacken, nicht alle Dateien werden entpackt( mir passiert beim Automatischen entpacken von JD)

Lösung: rar oder zip manuell entpacken

3. Fehler beim übertragen mit FTP oder kopieren auf ext. HDD

Lösung: größe mit den Dateien des entpackten Downloads vergleichen


mfg,lange2000
 
Zurück
Oben