hi, habe newnigma (glaube 2.4) und habe letztens festgestellt, sobald ich timeshift aufnem hd kanal anfeuer und das dann abspiele, alle 2 sek nen hänger kommt, als wenn die festplatte es nicht schafft das hd material wiederzugeben und zeitgleich das programm via timeshift aufzuzeichen, hat noch jemand erfahrungen damit?
Wie schaut es denn mit Timer Aufnahmen aus. Lege mal zum testen ein swap file an und Teste es dann mal. Normal jedoch sollte es keine Probleme geben. Auf der dm800 und dm8000, beides mit Gemini macht bei mir keine Probleme.
Kann mich grad nicht erinnern, ob das bei mir überhupt schon mal richtig ging.
Hab schon verschiedene Festplatten getestet, aber leider keine Lösung des Problems.
Ich benutze eine eS-ATA und kann Problemlos HD Aufnehmen und/oder gleichzeitig die Aufnahme oder was anderes schauen. Es gibt keinerlei ruckler.
USB Platten haben deutlich geringere Schreib und Lesezugriffszeiten gegenüber eS-ATA. Von daher kann ich jedem mit einer DM800 nur eine externe eS-ATA Platte empfehlen.
Ich habe eine 1TB Seagate xTreme dran. Standby der Platte funktioniert auch bestens.
Also ich habe schon mehrere Festplatten (Intern) getestet. Mit allen ist ein Ruckeln im Timeshift festzustellen. Ich benutze das Gemini-Image. Liegt es eventuell am Image?