Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timerprogrammierung und Firmware

detba

Newbie
Registriert
26. August 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe folgenden SW Version in meinem x403: 06020200_1.3.21 Conax

Nun zwei Fragen.
1.) Welche Firmware, aus dem vielen hier im Forum ist die richtige. LCD Fernseher, also Lemontree. Und was ist sonstz zu beachten?
2.) Ich habe einen täglichen Timer (Nachrichten) eingerichtet. Wenn ich nun eine weitere Aufnahme, über EPG, programmieren will, so wird der erste Timer überschrieben. Es wird immer der Erste überschrieben egal was programmiert ist.

Die Frage 2 habe ich vor einer Woche bereits an Opticum gestellt, aber da gibts keine Antwort. :emoticon-0179-headb

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß
Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Timerprogrammierung und Firmware

hallo
also zu 1.)Zu beachten ist noch welche Fernbedienung du hast sprich neue oder alte,das kannste hier schauen:
https://www.digital-eliteboard.com/f1071/fernbedienung-hd-x403p-neu-alt-129200/
Dann noch die Senderliste speichern sprich eine Sicherung erstellen.
zu 2.)Beim Timer kannst du verschiedene Programmierungen machen(weiss nicht ob das auch bei der OriginalFirm geht),bei mir hab ich die Auswahlmöglichkeit von bis zu 8 Programmierungen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
AW: Timerprogrammierung und Firmware

Ja, ist schon mal eine Hilfe.
Ja es gibt mehrere Timer, nur er überschreibt einen gesetzten Timer immer wieder.
Sind die hier angebotenen FW modifiziert? Wenn ja, für was? Diese Version finde ich bei Opticum so nicht.
 
AW: Timerprogrammierung und Firmware

Ja sind modifiziert...für verschiedene sachen...besseres aussehen *g*
Nein,kannst z.b. mit ner Firmware von hier dann ne V13 Karte im Schacht lesen...kannst dir HomeCS einrichten....kannst auch InternetCS machen...Keyfiles einspielen für ORF/Austria....
Also ein paar "Kleinigkeiten"
 
AW: Timerprogrammierung und Firmware

...allerdings gibt es nicht nur kleine vorteile, sondern auch danach eventl. sofort nachteile. ton ist asynchron, allg. tonprobleme(knarzen), neustarten des receivers u.s.w.

ich habe auch firmwares geflasht und hätte es mal nicht tun sollen, da ich seitdem nur probleme habe, siehe oben.
also überleg dir ganz genau ob du das wirklich machen willst.
 
AW: Timerprogrammierung und Firmware

herzlichen Dank für Eure Antworten. Das werde ich dann wohl man lassen. Ich brauche das Teil nur zum Glotzen und Aufnehmen im Urlaub. Werde dann mal warten bis bei Opticum was neues gibt. Ich hoffe aber das zu meiner 2. Frage noch jemand was sagen kann. Denn das nervt ziemlich.
 
Zurück
Oben