Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Time Machine - Welche Hardware nutzt ihr ?

L0co

Spezialist
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
134
Punkte
103
Hi,

ich nutze für 2 Macs einen ThinClient mit USB Festplatte als Time Machine Backup.
Das ist natürlich bisschen gebastel und gefummel, läuft auch irgendwie nicht sooo toll... Ich werde mir wohl demnächst was anderes anschaffen "müssen".
Sollte es eine Time Capsule sein oder gibt es Geräte die das gleich und noch mehr können.
Für die Backups brauche ich max 500GB. Ich habe natürlich sämtliche TVs, Receiver, iPad, iPhone usw. im Netzwerk eingebunden womit ich dann von dem Netzwerkspeicher dann auch Filme oder so streamen möchte/kann und von den Receivern im Netzwerk aufnehmen usw..
Ich denke gerade wegen der Netzwerkgeschichte fällt die Time Capsule schonmal weg... oder kann die das auch alles?

Aber, was nutzt ihr? womit habt ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht.

Kostengünstige Empfehlungen nehme ich sehr gerne an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Time Maschine - Welche Hardware nutzt ihr ?

Am Mac mini habe ich als Time Machine eine externe 2,5" 2TB Seagate Festplatte.
Die wird auch nur dafür genutzt. Filme und Musik werden auf einer weiteren 2,5", wenn nötig gesichert.
Alle meine Boxen haben interne Festplatten. Daher wird hier nichts gestreamt.
gruß
 
AW: Time Maschine - Welche Hardware nutzt ihr ?

Ich habe MacBooks... Deswegen sind externe Festplatten nicht so der brüller...
 
AW: Time Machine - Welche Hardware nutzt ihr ?

Ne Synology DS213J, das klappt perfekt! Gibt aber glaube ich schon nen Nachfolger, generell ist Synology nur zu empfehlen! Die können alles! Viel mehr als ne Time Capsule. Wenn du mir sagst wie viel Platz du brauchst suche ich dir auch gleich ne passende Festplatte mit dazu für dich raus.
 
Zurück
Oben