Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sensoren & Steuergeräte Tiguan AD1 MJ2017 Nachrüstung der DWA

GenerationGTD

Newbie
Automarke / Hersteller
VW
Modell
Tiguan
Interne Modellbezeichnung
AD1
Erstzulassung (MM/JJJJ)
10/2016
Hallo zusammen,

mein Vater wünscht sich gerne die Diebstahlwarnanlage mit Innenraumsensor in seinem Tiguan AD1 aus Modelljahr 2017. So weit ist auch alles Verbaut und verkabelt.
Nun aber zu dem Problem, die Lange Codierung so wie man es bspw. aus dem Golf 7 kennt ist beim Tiguan nicht möglich, wie bekomme ich jetzt die DWA vollständig rein Codiert das alles weitere funktioniert?

Die normale Codierung der APKs wie beim Golf 7 ist bereits erledigt. Muss ich das BCM Parametisieren damit das ganze System richtig funktioniert? Und falls ja, welche Parameter benötige ich hierfür?

Würde mich freuen wenn mir hier jemand bei dem unternehmen weiterhelfen könnte.

Beste Grüße

Die Frage wäre ja erstmal, ob es das BCM überhaupt kann, die DWA zu ünterstützen. Ansonsten kannst das BCM entweder auf einen höheren Datensatz flashen oder du musst es tauschen.

Also, das BCM ist ein 5Q0936084CF und es erkennt den Sensor bereits sagt aber Datensatz ungültig. Daher brauche ich die dafür passende Parameter File damit das STG auch weiß was es mit dem Sensor machen kann.

B1330F0 - Sensor für Diebstahlwarnanlage Datensatz Ungültig

BTW, habe mittlerweile auch rausgefunden das der Anpassungskanal für den Parametersatz DWA nur aus FF besteht. Wäre doch eine Möglichkeit ein STG Abbild vom Tiguan AD1 zu bekommen welcher die DWA bereits ab Werk verbaut hat und die Daten von dort zu nehmen?

Joa, bräuchte ich nur jemanden der mir sein Abbild bereit stellen würde. Brauche ja Theoretisch nur die Daten aus einem Anpassungskanal.

Dann wirst vermutlich hier schwer fündig denke ich. Im MT Forum wirst da wohl besser kommen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…