Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Thomson 55UC6326 Soundanlage anschließen

Baloo86

Freak
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
283
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
Wien
Hallo ich habe ein Problem mit dem Oben genannten TV-Gerät

Leider habe ich beim Bestellen nicht darauf geachtet ob er Optical Out hat. Und in keiner Beschreibung sieht man ob man Gleichzeitig Ton auf Lautsprecher und auf Kopfhörer haben kann.
(Da ich nicht gut höre und meine Frau auch mit mir schauen will)

Das TV Gerät besitzt S/PDIF (Als Chinch) Aber als ich da einen Chich male auf kline female angesteckt habe und meine Kopfhörer angehängt habe hatte ich keinen Ton. Es war hat ein Chinch mit ROT/WEISS getrennt.
Dachte da müsste mindestens was links oder rechts zu hören sein.
Die idee dahinter war, dass ich mir einen AV-Receiver mit dem gleichen Anlschluss kaufe und dann so verbinde und auf einem Chinch-Out die kopfhörer dann damit anhängen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So sieht es am TV hinten aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde da ton rauskommen würde ich mir einen AV-Receiver kaufen der auch noch einen Scart-Out hat. Weil dann kann ich da noch das rein machen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was sagt ihr, was kann ich tun?
Ich meine im schlimmsten fall kann ich ihn zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht an einem HDMI Eingang „ARC“ (Audio Remote Channel) dran?

... an diesen kannst du z.B. eine Soundbar per HDMI anschließen.

Ansonsten kommt der Ton nur noch am digitalen Chinch raus. Rot/Weiß/Gelb ist nur Eingang (ähnlich SCART) für uralte Videoquellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ARC. Aber ich hab nix davon wegen Kopfhörer problem. Egal ich habe schon zurück geschickt. Thread kann man schließen.
 
Kam aus dem HDMI ARC nichts mehr raus nachdem du einen Kopfhörer angeschlossen hast?

Wie schickst du von gestern 17:34 bis heute früh einen TV zurück? :D
 
Und was sprach gegen eine vernünftige Soundbar oder AV Receiver .. für den Ton deiner Frau und du per Kopfhörer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben