Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ThinClient mit Debian soll 2 Receiver (HS) befeuern

H@nnib@l

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
Ich habe hier einen ThinClient mit Debian am laufen welcher nun meine KabelBW Karte an meine zwei Receiver (DM Clone & VU+ UNO) weitergeben soll.

MIr erschließt sich noch nicht so ganz ob ich auf dem richtigen Dampfer bin...

Dazu benötige ich wohl folgendes:
1. USB Cardreader (z.B. Easymouse 2 USB Premium)
2. OScam i386 source (gibt es ein fertiges .deb Paket?)
2.1 Welche OScam Version?
3. Welches CAM auf den Receivern?


Via KabelBW habe ich das MeinTV komplett sowie das MeinTV HD Paket.
Via Sky habe ich ein Vollabo welches ich mir aber von KabelBW auf die KabelBW-Karte legen lassen habe...
Dh ich habe eine Karte für das KabelBW und Sky Pay-TV :)
Evtl. tut das ja etwas zur Sache und verlangt eine spezielle Hardware / Software Konstellation!?
 
AW: ThinClient mit Debian soll 2 Receiver (HS) befeuern

Warum installierst du dir nicht das IPC von PEBKAC? Das Script richtet dir automatisch alles ein und du kannst beliebige OScam Versionen runterladen bzw. selber per Befehl compilieren.

Google am besten nach IPC PEBKAC dann solltest du auf die Seite kommen.

Mit der Easymouse2 bist du bestens ausgestattet, diese vertragen sich sehr gut mit OScam.

Für die Receiver bzw. Clienten brauchst du nur CCCam. Kannst natürlich auch OScam + dvbapi nutzen jedoch ist es mit etwas mehr aufwand verbunden....
 
AW: ThinClient mit Debian soll 2 Receiver (HS) befeuern

für 2 reciviers lochnt sich nicht ein thin client aufzubauen , beser wird da die fritzbox , oder direkt von recivier zu recivier
 
AW: ThinClient mit Debian soll 2 Receiver (HS) befeuern

@czutok: Da bin ich voll bei dir, aber das Problem ist, dass der TE schon ein Thinclient zuhause rum stehen hat....

Er kann ja eventull den Thinclient noch für andere Sachen missbrauchen :)
 
AW: ThinClient mit Debian soll 2 Receiver (HS) befeuern

Vielen Dank für eure Hinweise bzw. den Tipp mit IPC von PEBKAC :)

Wie meister85 korrekt erkannt hast ist der ThinClient bereits "mit anderen Sachen" im Einsatz und bietet sich daher an :)

Gibt es offensichtliche Vor-/Nachteile von Cccam vs. OScam+dvbapi?
Ich habe mal gelesen, dass man z.B. bei Live-Sendungen auf Sky (z.B. Bundesliga) OScam+dvbapi benutzen sollte da Cccam mit Live-Sendungen probleme hat!?
 
AW: ThinClient mit Debian soll 2 Receiver (HS) befeuern

Nein es ist nicht notwendig die Client mit OScam dvbapi zu beschmücken. Lediglich die Karte muss über OScam eingelesen werden und in diesem Fall ist es ja ok.

Du kannst her gehen und auf den Thinclient OScam Only nutzen und dort das CCcam Protokoll aktivieren. Dann machst du zwei C-Lines für die Clientbox fertig und schnackst diese eben darein.

Es genügt vollkommen CCcam für die Clienten.
 
AW: ThinClient mit Debian soll 2 Receiver (HS) befeuern

Danke für deine HInweise...
Ich habe jetzt mal alles soweit installiert das zumindest mal ein funktionierendes WebInterface auf dem THinClient läuft :)
Leider ist die Smartmouse noch im zulauf :/

Weißt du zufälligerweise wieviele User man mit der KabelBW-Karte versorgen könnte?
 
Zurück
Oben