Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client um einige Reader erweitern nur welche??

AW: Thin Client um einige Reader erweitern nur welche??

ok jetzt funktioniert es! in deine servers waren immer wieder leerzeichen drin! da hat er dann nur die programme bis zum ersten leerzeichen genommen!
 
AW: Thin Client um einige Reader erweitern nur welche??

Das kommt durch kopieren von dem Server hier ins Board, bei jedem Zeilenumbruch kommt ein Leerzeichen.
Auf meinem Server steht alles in einer Reihe, es funzt ja auch bei mir!

Werde beim nächsten Mal daran denken und gleich den hinweis geben! :)

Danke und Grüsse
szonic
 
AW: Thin Client um einige Reader erweitern nur welche??

egal, jetzt haben wir es ja raus gefunden!
kannst du mir vielleicht sagen wie oder besser gesagt ob ich das überhaupt realisieren kann, das ich meine mtv Karte die im Moment im reci steckt und mit cccam läuft irgendwie in die oscam auf meinen server einbinden kann?
 
AW: Thin Client um einige Reader erweitern nur welche??

So die nächste Easymouse2 ist da. Also kommt heute die MTV an den Thin Client ran!

Stimmen meine Einstellungen die ich so gemacht habe?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thin Client um einige Reader erweitern nur welche??

Wenn der Port der N-Line der richtige ist, sollte es funzen (wenn die Readerzuordnung so paßt)!

Grüsse
szonic
 
AW: Thin Client um einige Reader erweitern nur welche??

@szonic!

jo die reader stimmen!

Es klappt wunderbar mit den udev regeln auch bei der easymouse2 und oscam!

Sonst also alles ok?

Hab ich wohl schnell dazugelernt!

grins!

Mercie an dich nochmal
 
AW: Thin Client um einige Reader erweitern nur welche??

Testen und Feedback bitte! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Thin Client um einige Reader erweitern nur welche??

läuft alles perfekt!
weiter geht es mitte februar mit einer orf karte!!!!
smile!
wobei mich jsc auch noch interessiert!
 
AW: Thin Client um einige Reader erweitern nur welche??

Danke @The_Patcher, ist doch gut wenn man einen "Personal Trainer" hat! :)))

Grüsse
szonic
 
So will mal was eigenständiges beitragen! Grins
Habe die hd+ in der easy mit cardmhz 358 und mhz 368 gehabt und es lief auch. Jetzt hab ich an der easy den 12mhz quarz mit einem 368mhz getauscht und die schalter umgelegt und siehe da die ecm zeiten sind deutlich kürzer. Jetzt bei 0,333 obwohl ich sie davor auch auf 368 mhz hatte, aber eben nur software mässig
 
AW: Thin Client um einige Reader erweitern nur welche??

Wie, du hast einen 12mhz quarz gegen einen 368mhz querz getauscht? Den ganzen Chip ausgetauscht oder nur nen DIP Schalter verändert?!?


PS: nich 368Mhz sondern 3,68Mhz! ... Und wenn du die Freq. Einstellung weglässt erkennt der Cam normalerweise selber mit wieviel Mhz die Karte getaktet werden muss (sagten wir dir aber afaik auch schon paar mal) - afaik gehört die S02 nämlich zur 6Mhz Karten-Familie und würd ohne Freq. Einstellung auf 6mhz laufen und nicht blos auf 3,68mhz... as far as i know
 
AW: Thin Client um einige Reader erweitern nur welche??

erstens redet hier keiner über die S02 karte sondern über die HD+ karte!
Diese läuft normalerweise mit 3,68Mhz.
Die Easymouse hat aber nur 3,57Mhz,6Mhz,8Mhz,10Mhz und 12Mhz Quarze drauf!
Natürlich läuft die HD+ Karte auch wenn man den 3,57 Quarz mit den Dip Schaltern auswählt und dann per Oscam softwaremäsßig auf 3,68Mhz Taktet, aber es ist nun mal so das es jetzt noch schneller geht!
Ich habe den Quarz mit 12Mhz ausgelötet und habe ihn mit einem 3,68Mhz Quarz ersetzt!
Sprich jetzt wird die Karte auch Hardwaremäßig mit 3,68Mhz ausgelesen!
die Schalter stehen jetzt nicht mehr unten,unten,unten sondern unten,unten,oben,unten!
 
AW: Thin Client um einige Reader erweitern nur welche??

Ja oke - hauptsache 3,68mhz und nicht 368mhz :D

Das heisst aber auch das du mit dem modifizierten Easymouse2 nurnoch 3,68Mhz fahren kannst und der DIP Schalter dafür dürfte dann auch nich mehr funktionieren bzw nicht so wie er sollte

Was hat dich denn gestört als die Karte noch mit 3,57Mhz lief? So super lahm kann sie da auch nicht gewesen sein oder?
 
AW: Thin Client um einige Reader erweitern nur welche??

warum kann ich nur noch 3,68Mhz anfahren?
ich kann jetzt 3,58Mhz , 6Mhz, 8Mhz, 10Mhz und 3,68Mhz anfahren je nachdem wo ich die DIP-Schalter positioniere!
Das einzige was sich geändert hat ist die Position bei 12Mhz, diese wurde durch 3,68Mhz ersetzt!
Es hat mich nichts an der 3,58Mhz Einstellung gestört, wollte eben nur testen wie das mit dem "richtigen" Quarzwert wäre. Und ich muss sagen es funkt besser!

mal was anderes, kann man den /var/log Ordner mal vollständig leeren sprich den Inhalt löschen ode rmüssen irgendwelche Strukturen beibehalten werden? Gibt es da auch wichtige Dateien oder "nur" logfiles die nur zur Information dienen??
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thin Client um einige Reader erweitern nur welche??

Die dienen nicht nur zu deiner Information... Aber bevor du da wild herrum löschst und die entsprechenden Dienste dann haufenweise errors auswerfn weil sie nicht mehr in ihre log scheiben können... Regel das lieber human und configuriere dein linux entsprechend die logs nicht mehr anzulegen...

Den Link kennste scho - vllt solltest du den Thread nun langsam doch mal genauer lesen? -> https://www.digital-eliteboard.com/...erver-zb-thinclients-futro-108898/#post804224
 
Zurück
Oben