Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client löschen/formatieren

turtledumbo

Elite User
Hallo. Ich würde gerne meinen Thin Client mit Debian und Ipc wieder verkaufen. Wie kann ich denn meine Daten löschen damit alles von mir entfernt ist und ich ihn sauber verkaufen kann?

AW: Thin Client mit Debian und IPC

In Dein Kartenlese-/schreibgerät damit und formatieren.

Andersrum kannst Du auch mit einer z.B. Debian-Installations-CD alles löschen, halt ein frisches Debian drauf.

Ansonsten nimm halt die CF raus.

Gruß

Ok. Habe das fertig übernommen. Also Einfach aufschrauben und Karte entnehmen und formatieren?

Kann ich das auch übers Internet machen? Ist dann auch IPC und Debian weg?

Wie meinst Du übers Internet?

Eine Debian ISO ziehen? Ja klar, such mal nach "Debian Netinst i386"

Hatte ihn ja als Oscamserver am laufen. Kann d ja über die IP draufzugreifen

Da kannst Du auch alles löschen, via PuTTY als "root".

Code:
cd / && rm * -R -f

Alles wech dann.

Gruß

Soll heissen die Karte wird formatiert und is dann komplett gelöscht. Also wenn Du dann wieder IPC drauf haben willst musst Du mit CD oder USB Stick erst die Kiste neu mit Debian installieren und dann wieder IPC drauf

Soll heissen die Karte wird formatiert und is dann komplett gelöscht.

Nicht ganz, formatiert wird da nicht, eher alles gelöscht was im Wurzelverzeichnis "/" ist.

Soll wohl genügen. :)

Zurück
Oben