Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client löschen/formatieren

AW: Thin Client löschen/formatieren

@axfa77 hast Recht is ein Löschjob aber ich denk Ihm geht es Hauptsächlich drum das ganze wieder mit IPC verkaufen zu können und da kommt er dann eh nicht um ne Neuinstallation rum. Also wenn er den Befehl schon abgesetzt hat.
Und bevor irgendwelche bestehenden configs oder Daten gelöscht werden sollen is das Ding ja auch schon neu aufgesetzt ;-)
 
AW: Thin Client löschen/formatieren

Am "saubersten" ist natürlich eine frische Installation. :ja
 
AW: Thin Client löschen/formatieren

Habe es so gemacht wie in Post 10. Komme nun aber nicht mehr mit der IP Adresse draufzugreifen. Ist dann alles gelöscht?
 
AW: Thin Client löschen/formatieren

Ja dann sollte alles weg sein. Ist klar das du nicht mehr darauf zugreifen kannst, ist ja nix mehr da, was antworten könnte.
 
AW: Thin Client löschen/formatieren

Und was muss ich dann machen damit ich wieder darauf zu greifen kann?
 
AW: Thin Client löschen/formatieren

In einen Cardreader stekcen????
Wolltest ja alles löschen, so wie ich das verstanden hab.
Mir ist grad nicht ganz klar, was du willst/vorhast
 
AW: Thin Client löschen/formatieren

Ja wollte alles löschen so das ich alles verkaufen kann. Das habe ich ja nun wenn ich das richtig verstehe. Oder?
 
AW: Thin Client löschen/formatieren

Wenn Du nur den PC ohne alles verkaufen willst dann ja. Wenn Du den wieder als lauffähigen IPC Server verkaufen willst mußt erst Debian installieren (CD oder USB Stick) und danach wieder IPC draufinstallieren.
Aber so wie ich das sehe solltest den so verkaufen denn ich bin mir nicht sicher ob Du das System so ohne weiteres neu aufsetzen kannst.
 
AW: Thin Client löschen/formatieren

Ok. Wo bekomme ich das her für USB Stick? Kann ich dann von den Stick wieder auf den CF installieren?
 
AW: Thin Client löschen/formatieren

Google mal nach "Debian Netinstall", i586 oder 686 ist Dein Freund.

Das Image dann mit Win32Diskimager auf den USB Stick schreiben und am Igel davon booten.
 
AW: Thin Client löschen/formatieren

Am Igel booten heißt fertigen USB Stick anschließen und Igel anschalten?
 
AW: Thin Client löschen/formatieren

Ja, kurz nach einschalten ins Bootmenü vom BIOS gehen (ich meine F12) und den Stick auswählen.
 
AW: Thin Client löschen/formatieren

Monitor und Tastatur anschließen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zum auslesen der neuen IP.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Um die Netzwerkeinstellungen zu editieren.
Hier dann entsprechent Deinen Gegebenheiten anpassen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Speichern mit STRG(O), beenden STRG(X).

MfG

Mist, das kommt wohl erst später!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thin Client löschen/formatieren

B8n jetzt etwas verwirrt. Also der USB Stick kommt an den Igel. Wie muss der Igel dann an den PC angeschlossen werden wegen dem Bootmenü?
 
Zurück
Oben