Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Theorien Pairing und EMM

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
So Leute gestern hab ich zum ersten mal meine Karte verlängert. Hat auch alles super geklappt. Dafür hab ich viel gelesen und noch viel dümmer gefragt.

Nun stellen sich mir aber noch ein paar grundlegende Fragen zum Pairing.

1. Mein Log das über 1 Monat gelaufen ist hat gar keine Pairing EEM aufgefangen sprich ich hätte ohne bedenken einfach das letzte schreiben können den 33er.

2. Ich lesen hier ständig im Board das die neuen Karten ziemlich zickig sind in sachen Aktivierung 99er. Kann es sein das wenn die Karte aktiviert und verlängert worden sind gar kein pairing eem mehr kommt ?

Oder hat da jemand schonmal was gelesen das jemand unbedacht spät gepairt wurde ?

3. warum schaltet sky nicht gleich das hardcore pairing für leute die einen resi bekommen haben ? Meine vermutung die können es nicht wenn man alles blockt. obwohl ich wohl gelesen habe das sies in den guten verstecken können. ist das so ?

4. Ich hab zwar die liste gesehen mit der EEM auflistung aber verstehen tue ich sie nicht. sprich woher weis man das 33 standartverlägerer sind. War das try and error von leuten oder gibts da ein system das man mal erklären könnte das man z.b anhand von länge oder aufbau bestimmen kann ob gut oder böse ?


beste grüße wong
 
AW: Theorien Pairing und EMM

1. ja
2. momentan kommen noch Verlängerer ohne Paiting (wenn der Aktivierer, der richtige war)
3. wenn die wollten, könnten die (fast) alles
4. 33 ist nicht der Standard Verlängerer sondern der 27
 
AW: Theorien Pairing und EMM

naja wenn die das könnten warum also nicht machen ? evtl können die doch nicht. also wenn ich die möglichkeit hätte sicher zu sein als anbieter auf was warten ?

paar wichtige fragen sind noch offen.

wie war das denn. woher wusste man ob 33 oder 27 die verlängerer sind ?
 
AW: Theorien Pairing und EMM

Hartes ECM Pairing kann man erst machen wenn jeder Kunden mit Pairing fähiger Hardware versorgt ist.
 
AW: Theorien Pairing und EMM

naja das bezweifel ich irgendwie die können doch jede karte einzeln identifizieren also warum diese nicht befeuern ?
 
AW: Theorien Pairing und EMM

Hallo @mrwong

1) Ich logge,für meine Karte die schon aktiviert ist,immer nur noch an dem tag,an dem neue emms kommen. Diese Tage sind bekannt und zwar 40 Tage vor Ablaufdatum(verlängert das Ablaufdatum um 20 Tage) und/oder 20 Tage vor Ablaufdatum(verlängert um 40 Tage) Ich logge dann nur nachts,denn ich habe für mich festgestellt,das die emms immer zwischen 4-5 uhr morgens kommen. Zum vergleich,ziehe ich immer das emm dazu,mit dem ich meine Karte das letztemal verlängert habe. Kommt irgendwann ein anderes emm, das durch ein 25er emm angekündigt wird, schau ich hier am Board,ob dieses bekannt ist. Wenn ja,dann schreib ich das auf die Karte. Habe mal mit nem 34er angefangen,einmal damit velängert und jetzt kommen nur noch 27er.

2)zu 2 kann ich das bestätigen. Da mein erstes Abo bald abläuft,habe ich ein Sommerpreisabo abgeschlossen. Dort kommt jetzt, seit erhalt der Karte am 28.07. nur noch ein bestimmtes Pärchen 99/37. Ob Karten die schon aktiviert sind,nicht mehr gepairt werden können,weiss niemand,bis jetzt ist mir kein Fall bekannt,das das im nachhinein geschehen ist.

3) kann sein,das das im moment geschieht,das wird die Zukunft zeigen

4) Die Sammelliste basiert wohl auf Erfahrungen von usern,die seit der ersten Stunde dabei sind,und Berichten von usern, die ungewollt ihre Karte gepairt haben. Diese Infos zusammengetragen sind wohl diese Sammelliste. Um sonst irgendetwas aus dem aufbau des emms zu entnehmen, muss man sich wohl mehr als Hobbymäßig mit dem Thema beschäftigen. Aber wer will das schon,wenn dazu noch das verständniss dafür fehlt.

Gruß

Pnaler
 
AW: Theorien Pairing und EMM

@ pnaler

zu punkt 1 so wie du es macht macht es am mesiten sinn. worauf ich aber hinaus wollte ist, wenn man alles loggt so wie ich und dann nichts von pairing feststellen kann fragt man sich doch warum eigentlich alles blocken wenn doch nach aktivierung und verlängerung momentan sowieso keine paring eem kommen. ich bin praktisch auf der suche nach dem pairing nachweis nach aktivierung und verlängerung.

wenn man quer denkt könnte man denken es ist momentan viel panik um noch nicht so viel pairing wie geschrieben. was noch kommt gut das kann keiner wissen.

obwohl sky italia und sky uk doch schon hart fahren. warum gibt es keine erfahrungswerte hierzu
 
AW: Theorien Pairing und EMM

Hi,
@mrwong
wieviel unknown-EMM (07er) hat deine Oscam schon automatisch rausgefiltert?

Gruß
janni1
 
AW: Theorien Pairing und EMM

bin noch auf der arbeit muss ich daheim mal nachschauen :)

und selbst wenn bei den unknow pairing dabei ist.

wenn man alles blockt und die restlichen loggt. ist ja kein problem.

ich hätte echt mal lust einfach jeden mist zu schreiben :) nur um zu sehen wie sich die karte verhällt.

z.b mal alte emm schreiben und dann wieder die neuen drüber.
 
AW: Theorien Pairing und EMM

Dann könnte man auch wieder blockbylen nutzen.
 
AW: Theorien Pairing und EMM

Wie bekommt man den Veränderungen mit, wenn man nur an 2 Tagen logged?
Nö, da schreibe ich lieber schön alles mit und sehe wenigstens wenn sich etwas am Muster ändert.... auch wenn ich es sicherlich nicht verstehe. :)

Ich gehe noch immer davon aus, das "wir" nur ein kleiner Teil der Skygemeinde sind, die sich damit auseinandersetzen.
Somit ist das Pairing sicher schon verbreiteter als wir es hier mitbekommen.

Wissen tun das nur die, die den gesamten Datenstrom loggen und untersuchen, weil die anhand der Kartengruppen sehen welche EMM da so verteilt werden.... und eventuell Sky selbst. ;-)

Ich hoffe einfach von Monat zu Monat das ich noch durch komme, solange es geht.
 
AW: Theorien Pairing und EMM

@ szonic

das mit der kleinen gemeinde könnte stimmen die theorie hatte ich auch.

das hauptproblem für sky die payserver werden aber bleiben.

denn die haben immer als erstes lösungen
 
AW: Theorien Pairing und EMM

.. Freiwillige mit der richtigen Laborausstattung vor bitte.. :smoke:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Theorien Pairing und EMM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du stellst dir das zu einfach vor.

Mal kurz erklärt:

ECM's sind für alle Karten identisch.
Wenn Sky nun (vereinfacht gesagt) in den ECM's der Karte mitteilt du entschlüsselt nur noch wenn dein Payload 0F 06 00 10 00 ist, dann würden alle anderen Karten die diesen Payload nicht haben ausfallen.
Also müssen alle Kunden mit Hardware versorgt sein.

Das einzige was Sky machen kann, ist uns schlicht verhungern lassen (sprich keine EMM's mehr die die Karte ohne Pairing verlängern).
 
AW: Theorien Pairing und EMM

@DarkStarXxX

Ich glaube,das das jedem klar sein müsste,das es in naher zukunft passieren wird. Umsonst betreibt sky sonst nicht diesen aufwand.
Mit einem weiteren schritt in diese richtung,haben sie wohl schon begonnen.
 
Zurück
Oben