AW: Theorie zum senden der Pairing-EMM, seitens Sky
Du kannst davon ausgehen, dass die Experten, welche die Freischaltung oder Aktivierungen veranlassen nicht einmal im Ansatz davon ausgehen, dass ein nicht zertifizierter Receiver in Gebrauch ist. Und wirklich nur dann die Alarmglocke klingelt, wenn Du dich verplapperst, oder signifikante Ereignisse eintreten.
Z. B. alle ca. 2 Monate Widerruf
HD+, nach Buchung, permanente Stornierung nach Select/Blue Movie Bestellung u.s.w. und das auch nur bei dem/er Bearbeiter/in, der sich privat weitergebildet hat.
Solltest Du an einen solchen geraten, kann dieser, im Zug des Gesprächs, durchaus den Kartenstatus ändern. Wenn dann das zugehörige Fehlerbild nicht eintritt.....passiert nüscht, rein garnix. Selbst wenn man sich verplappert und z. B. angibt ein xyz-CAM oder einen xyz-Receiver zu nutzen passiert nix, ausser einer Belehrung zukünftig die SKY Hardware zu nutzen. Ist eh nur ein Verstoss gegen die SKY AGB´s, wen juckts.
Bisher ist mir kein Receiver-Missbrauchs-Fall bekannt, der von SKY verfolgt wurde.
Die 29er sind meist Sytemfehler, sofern der Vertrag nicht verändert, oder Hardware ohne Aufforderung an SKY gesendet wurde.
Der Experte kann auch nur bedingt Vorgänge nachvollziehen, wann genau was über den Äther ging ist nicht ersichtlich.
Also locker bleiben....