Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tethering Mobile Hotspot Handy - NB

Opa Paule

Newbie
Registriert
1. November 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Berlin
Hallo,

da gibt's so einfach anmutende Anleitungen, um das Handy als mobilen Hotspot einzurichten, damit man dann mit dem Notebook darüber ins Internet kommt. Leider funktioniert das bei mir mal wieder nicht :(
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy Note 4 und das NB ist ein ASUS Zenbook UX303LA-R4343H. Am Handy kann ich das einrichten. Aber es wird vom NB nicht gefunden?! Hat Jemand eine Idee?

Danke!
 
AW: Tethering Mobile Hotspot Handy - NB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür musst Du schon deutlich mehr schreiben. Mit den Infos kann dir wahrscheinlich niemand so wirklich weiterhelfen.

Hast Du am S4 auch Tethering und den Mobilen Hotspot eingeschaltet?
WLAN am NB eingeschaltet und die Suche gestartet?
Welches OS hat dein Notebook?
 
AW: Tethering Mobile Hotspot Handy - NB

Ich habe doch geschrieben, dass ich das am Handy (Note 4) einschalten kann. Handy läuft mit Lollipop 5 und NB Win 8.1 64 Bit.
 
AW: Tethering Mobile Hotspot Handy - NB

Dann kann aber im Grundsatz etwas nicht stimmen. Finden sollte er den Hotspot dann schon. Da kann ich dir dann nur empfehlen es einmal mit einem anderen NB zu versuchen. Der Hotspot AndroidAP sollte schon vom NB gefunden werden.
Da kann man nur nach dem Fehlerausschlußverfahren vorgehen.

Edit:
Ich haben es eben selbst schnell mit dem Samsung Galaxy S5 (Andriod 5.0 -Lollipop-) und einen NB mit Windows 8.1 probiert. Mobilen Hotspot aktiviert und das NB zeigt den WLAN-Hotspot sofort an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tethering Mobile Hotspot Handy - NB

Steht das Handy auch auf Sichtbar ?

Schau mal unter WLAN-Hotspot-Einstellungen. Meistens ist das nur für kurze Zeit sichtbar geschaltet.
 
AW: Tethering Mobile Hotspot Handy - NB

Bei einigen "Verträgen" ist die Option nicht möglich, whatsapp SIM zB.
 
Zurück
Oben