Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome allgemein Echo Show 8, 2. Generation

zeiger

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
171
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Ort
südlich von Norden
Hallo Leute!

Ich habe mir das Teil angeschafft, um mir die Kommunikation, Ton und Bild, meiner Ring 3 Doorbell einfach zu gestalten.
Nun habe ich aber gesehen, dass man mit dem Echo auch eine Raumüberwachung einrichten kann.
Ich habe alles notwendige dafür eingestellt und im Wlan funktioniert das auch prima.
Leider geht es mit meinem Xiaomi Redmi Note 11 Pro+ über Mobile Daten, also mobiles Internet, nicht.
Mit dem Smartphone meiner Frau, Samsung Galaxy S9 Plus funktioniert es ohne Probleme.
Somit denke ich, es liegt am Xiaomi selbst. Das Redmi ist auf neuestem Stand, Android 13, Updates aktuell.
Update für den Echo habe ich gemacht.
Drop-In habe ich aktiviert und auch deaktiviert getestet.
Telekom liefert mir 5G mobil.

Hat jemand auch so ein Problem und kennt, günstiger Weise, eine Lösung?

Ich habe natürlich selbst schon im Internet geforscht, leider ohne das Problem lösen zu können.

Danke für jeden Hinweis!
 
Zurück
Oben