AW: Testthread ORF(ICE-card) in oscam!
Hi @ all !!!
Ich habe es nun endlich geschafft dass meine ORF - Ice Karte mit der Oscam und der Cccam 2.1.3 alle Sender erhellt. :emoticon-0137-clapp
Ich möchte einmal versuchen hier euch zu schildern was ich genau gemacht habe und alle benötigten Dateien hier anzuhängen als *.zip - Datei.
Noch eine kurze Info vorweg:
Ich habe das NewNigma2 - Image auf meiner Dreambox 8000 direkt im Flash laufen. Des Weiteren habe ich die Cccam 2.1.3 installiert.
Nur beginnen wir aber mit dem eigentlich HowTo...
Als erstes gehen wir per FTP auf die Dreambox ins Verzeichnis "/usr/bin". Dort kopieren wir die Datei "oscam" rein und geben dieser dann die Schreibrechte (chmod) "755".
Danach gehen wir per FTP ins Verzeichnis "/usr/script". Dort kopieren wir die Datei "CCcam2_1_3_oscam.emu" hinein und geben dieser ebenfalls die Schreibrechte (chmod) "755".
Jetzt gehen wir per FTP ins Verzeichnis "/var/tuxbox" und erstellen dort einen neuen Ordner namens "config". Diesem Ordner habe ich die Schreibrechte (chmod) "700" geben. Bin mir aber nicht sicher ob dies notwendig ist. Zur Not kann man dies auch noch nachträglich machen falls später nicht alle Sender erhellen.
Jetzt kopieren wir folgenden Dateien per FTP ins Verzeichnis "/var/tuxbox/config" -> "oscam.conf", "oscam.server" und die Datei "oscam.user". Falls es später auch nicht erhellen sollte, kann man diesen 3 Dateien ja ebenfalls noch die entsprechenden Schreibrechte (chmod) geben.
Nun gehen wir noch ins Verzeichnis "/etc" und editieren dort die vorhandene "CCcam.cfg". In dieser Datei machen wir noch folgenden Eintrag...
L: 127.0.0.1 35000 Benutzername Passwort 0d95 000000
Wer sich ein wenig auskennt kann hinten an dieser L-Linie noch einen kleinen Eintrag hinzufügen wegen der Hop - Erkennung. :dfingers:
Sollte jemand noch keine "CCcam.cfg" im Verzeichnis haben oder diese überschreiben wollen, so kann auch meine aus dem Anhang genommen werden.
Jetzt gehen wir zu unserer Dreambox 8000 und drücken auf der Fernbedienung die blaue Taste. Danach gehen wir ins "NewNigma2 Services" - Menü. Danach ins "EMU Menü...". Jetzt in "Camd Auswahl...". Dort wählen wir "CCcam 2.1.3 - OScam 0.99.4 svn1621" aus und starten diesen EMU.
Nun einfach so ca. 15 bis 20 Sekunden warten und es sollten alle ORF - Sender erhellen. :emoticon-0122-itwas
Ein kleiner Hinweis noch am Rande...
Meine Config's wo ich hier angehängt habe, sind für den unteren Kartenschacht der Dreambox 8000. Somit muss die ORF - Ice Karte auch im unteren Schacht der Dreambox 8000 stecken.
unterer Kartenschacht der Dreambox 8000 -> /dev/sci0
oberer Kartenschacht der Dreambox 8000 -> /dev/sci1
Des Weiteren muss eine L-Linie verwendet werden und keine N-Linie, sonst werden nicht alle ORF-Sender erhellen !!!
mfg,
KLPsAUGER