Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

AW: Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde ich ja gerne, aber es wir keins erstellt...

Hier mal der /dtv Ordner:
Unbenannt2.jpg

Edit.:
Das gleiche Problem auch mit der "libdvbapi-F-v0.3-8-ga0250ab.so", nach dem kopieren Rechte vergeben, gestartet, aber keine Entschlüsselung!

Meiner Meinung nach fehlt in dieser lib ein Teil zum starten, denn wenn ich die liboscam Beta 9 starte, beende, dann deine drauf packe, mit Rechte vergeben, läuft auch deine, bis zum Neustart des TV's!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

Habe "hoffentlich" den Fehler gefunden ...

In der start hooks Routine war noch der PayLoad aus der D serie drin...

Neue Version steht zum Download bereit...

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

Hallo,
habe mir gerade mal deine aktuellste Open Source gebaut, leider geht es bei der F Serie noch nicht.
Das gleiche bekannte Problem...Oscam sendet keine Anfragen und die LibOscam erstellt keinen Log!

Es geht nur, wenn man vorher eine Funktionierende Version gestartet hatte, diese Beendet und dann die Neue Startet. Sobald aber jetzt der TV ausgeschaltet wird, wird wieder nichts entschlüsselt!
 
AW: Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

habe ich heute auch ein test mit F7090 gemacht

zuerst wollte libdvbapi nicht starten dan habe ich so versucht

samyGOso -T -r -l /mnt/opt/privateer/usr/libso/libdvbapi*.so OSCAM_SERVER_IP:192.168.178.1 OSCAM_SERVER_PORT:55443 EMM

dann hat es zumindest gestartet und ein log erstellt.


sobald ich es auf ein verschlüsselte Sender umschalte schaltet sich tv nach ca 5 sec aus.


hier log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

@Arsuz
Danke für dein Test und die Start line!

Jetzt startet er bei mir auch...Log sieht genau so aus wie bei dir, TV start auch neu!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo , habe den 32 Zoll D 6300 ARM/Cpu mit Hotelmode gerootet , wie installiere ich nun die Oscam Dateien ?
Nach dem Vorbild von Tanjasoft oder dem von Pehedima ?
Filzstift

update
habe nach der Anleitung ( libOSCAM_9768_r1062_komplett ) von Pehedima installiert.
In welchen Ordner muß nun samygo-plugin-dvbapi-v0.2-4-gfb86618.tar.gz und was ist noch zu ändern .
Filzstift
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dir läuft die libOSCAM aus meinem Paket nicht.

Tausche die LIB mit einer für die D-Serie aus diesem Thread oder die von Tanjasoft.
Warte aber noch bis Mitte der nächsten Woche, dann hoffen wir die DB wieder aktuell zu haben und somit auch Zugriff auf die entsprechenden Pakete.
 
Hi, hab bisher die Beta von Tanjasoft drauf und einen F mit MST. Läuft das nun mit der Version hier? DANKE
 
Um welches Gerät handelt es sich?
Läuft die derzeitig installierte Oscam?


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Einfach probieren und berichten.
Du kannst da nichts zerschießen.
Achte darauf, das du einen speziellen Aufruf brauchst und in der oscam.conf Section dvbapi einen listen_port und der boxtype auf PC stehen muss. Der listen_port muss dem Port im Aufruf der Lib entsprechen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zurück
Oben