Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

darkelement

Newbie
Registriert
15. September 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
18
Punkte
33
Hallo zusammen,

ich bin der Entwickler hinter der Open Source alternative ...
Mich freut es sehr dass es hier im Board Leute gibt die die Entwicklung unterstützen wollen.
Vorallem da ich nur ein D Serie MST TV habe und dass auch nur dort ordentlich testen kann.

Daher, je mehr Leute helfen, desto besser wird das Projekt.


Models
  • D Serie
  • D-MST Serie
  • E Serie
  • H-MST

Development Versions
samygo-plugin-dvbapi-v0.2-4-gfb86618


Old Versions
samygo-plugin-dvbapi-develop v0.2-3-g10dd72
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

Ich würde für dich Testen.

Habe:
F: non-mst und mst
D: non-mst
 
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

Hi,

schön, dass du dich auch hier bei uns meldest, denn hier bist du absolut richtig.
Habe deine Beiträge bereits in diversen anderen Boards verfolgt und auch schon Tests durchgeführt (okay noch nicht mit v0.2)".

Würde dir die Tests mit ES7090 (NON-MST) und D6770 (NON-MST) anbieten.

Bei Sourcecode-Bereitstellung auch Korrekturen in libdvbapi und oscam.
 
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

wow ... euer positives feedback ist schnell ;)

Deshalb habe ich jetzt schon mal eine Version ins git gestellt ... Branch develop

Damit Ihr selbst compilieren könnt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und auch schonmal compiliert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Tester für die neue Oscam Beta von Tanjasoft

Super.
Danke dafür.
Werde testen und ein Feedback geben.

Wir haben hier eine eigende Link ist nicht mehr aktiv., um solche Daten abzulegen.
 
AW: Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

Habe wieder mal eine neue Version erstellt und diese dann in die DB geladen.

In Zukunft werde ich dann Post #1 immer updaten mit den neusten Versionen.

Es wird dort dann zwei Bereiche geben, Stable und Development

Natürlich ist dann im Development Breich in der Anfangszeit einiges los ... ;)
 
AW: Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

Da die libdvbapi-Pakete erstmal serienübergreifend gestestet werden, habe ich eine neue Kategorie (außerhalb der eigentlichen Modelllinie) in die DB eingefügt.

Wäre super, wenn du in Zukunft die Pakete dann erstmal hier ablegst. Danke.

Ob eine Trennung nach Modellen noch erforderlich wird, sehen wir dann später.

PS:
Eine libdvbapi für die E-Serie konnte ich aber im Paket nicht entdecken.
Da du dort auch Änderungen vorgenommen hast, kannst du die evtl. noch dazu packen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

hallo
kann mir mal bitte jemand erklären wie das plugin genutzt wird.
was für ein zweg hat das plugin?
wohin kommen die dateien??
h-mst14 serie
danke
 
AW: Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

Also...
Das Plugin verbindet die FW des Gerätes (interner TV-Tuner des jeweiligen Models) mit oscam.
Dadurch werden dann alle Entschlüsselungsanforderungen (ECM) vom TV-Tuner an oscam weitergegeben im besten Fall dort entschlüsselt und die Entschlüsselungsinfos (ControlWord, CW) an der Tuner zurückgesendet.
Das ist zum besseren Verständnis jetzt vereinfacht dargestellt.

Für deine H-Serie ist m.E. auch ein Plugin zum Test vorhanden.
 
AW: Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

@pehedima: Danke dir für den Hinweis, im ersten Post ist eine neue Version mit der E Version inklusive
 
AW: Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

Hallo,
könnte für die F Serie NON MST testen!
 
AW: Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

Konnte bisher leider nur einen sehr kurzen Test des LIBs: libdvbapi-E-v0.2-1-g5b69b46.so durchführen.

Auch wenn du jetzt bereits eine neue Version erstellt hast, möchte ich das Ergbenis hier trotzdem kurz zusammenfassen:

Umgebung:
1. Auf meiner Raspel läuft oscam 11107.

oscam.conf an der Raspel:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aufgerufen wie folgt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Muss dazu sagen, dass bei mir alles im oscam Verzeichnis /mtd_rwcommon/oscam/ installiert ist und das bei jedem anderen auch so ist, der unser Komplettpaket installiert hat.

Das Komplettpaket hat allerdings eine ältere samyGOso, die den Schalter -D nicht kennt. Habe daher die derzeit akutelle Link ist nicht mehr aktiv. installiert.
Hinweis: Die neue Version hat keinen Einfluss auf die Funktion des ursprünglichen Komplettpakets. Alles läuft danach wie gewohnt.

TV aus-/einschalten
Die neue libdvbapi-E-v0.2-1-g5b69b46.so wurde nach ca. 30 Sek. (normale Startzeit) gestartet.
Ca. 5 Sekunden später schaltet sich der TV automatisch aus und wieder ein.
Dieser Vorgang wiederholt sich dann ständig.

Ein kleines Problem ergab sich beim Sichern der dvbapi.log.
Die befindet sich im /dtv Verzeichnis, das bei jedem Neustart des TV's automatisch gelöscht wird.
Evtl. kann man für solche Testfälle mit Hilfe eines Übergabeparameters ein anderes Verzeichnis wählen.

Habe es trotzdem gschafft die Datei abzuziehen:

dvbapi.log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Verbindungsaufbau zum Server hat stattgefunden, dann hat das TV rebootet.

Sollten noch weitere Infos nötig oder evtl. Anpassungen erforderlich sein, einfach melden.

Das war jetzt nur ein Test auf die Schnelle.
Habe mir noch keine Indizien oder sonst etwas dazu angeschaut.

Werde nochmal alles im detail durchgehen und auch die neue Version von heute testen.
 
AW: Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

Könnte f-non Mst testen und H Mst und h non Mst

Edit: Tanjasoft ist jetzt ein Opensourse Projekt da der Entwickler keine Zeit mehr hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Tester für die neue Open Source libdvbapi gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gleiche Problem war auch damals bei der Beta 8 (Lib für die F Serie), habe dann die Logs gesendet und dann gab es bei Tanjasoft die Beta 9, dort geht es wieder nur das EMM senden geht nicht 100%. Es wird immer nur 1 EMM gesendet!
 
Zurück
Oben