Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Test berichte DEBox 2

AW: Test berichte DEBox 2

verstehe den Wirbel und den Test nicht so ganz und warum überhaupt eine Solo2 Clone testen?
Das ist doch schon Alles bekannt.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das doch nur eine Solo2 mit anderem Label und teurer.
Ansonsten kann doch bei den tests und der Hardware nichts anders berichtet werden was nicht schon von Solo2 Clones bekannt ist??

Viel Lärm um Nichts????Fragezeichen
 
AW: Test berichte DEBox 2

Stimmt alles nicht so ganz. SMW lässt diese selbst produzieren. Sieht im ersten blick sicher identisch aus, ist es aber nicht. Zudem ist das Thema für die interessant, die bei SMW kaufen möchten um zuvor zu sehen, welche Qualität dort geboten wird.
Teurer kann man auch sehen wie man will. Gute Service Leistung kosten Geld. Zudem kommen Zoll, MwST und noch ein paar andere Kosten hinzu wie Mitarbeiter usw.
 
AW: Test berichte DEBox 2

jaja die vertriebskosten ;) ich habe die jetzt nicht bei smw bestellt aber ich denke das die vu+ besser als dm800 ist in sachen Performance und Qualität/verarbeitung. zudem ist gibt es immer mehr sehr schicke Plugins vom vu+ board die nur abgespeckt oder mit einschränkungen auf der dm laufen....

habe mittlerweile alle meine clienten mit den solo2 clones ausgestattet allerdings mit andere Fernbedienung (Vu+ remote new design).

Wie gut/schlecht funktioniert denn die mitgelieferte FB der DEBox-2?
 
AW: Test berichte DEBox 2

Ich hatte noch keine andere Clones der Solo². Ich habe mir aber sagen lassen, das diese genau so klicken wie bei alles Solo² Clones.
 
AW: Test berichte DEBox 2

die würden sie besser weglassen und die box 2€ günstiger verkaufen xD
 
AW: Test berichte DEBox 2

Mich persönlich stört es nicht. Wenn Ich Fernsehen schaue, dann bediene Ich die Box nicht. Das klicken sehe Ich dann als Bestätigung das Ich korrekt gedrückt habe :D
 
AW: Test berichte DEBox 2

Die Fernbedienung ist identisch mit der der Solo2 Clone was das Klicken und die Handhabung anbelangt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Test berichte DEBox 2

Hab mir die DeBox2 vom SMW geschossen. 4Tage nach der Überweisung ist die Box angekommen. Leider war bei mir das Netzteil das mitgeliefert wurde defekt :( Hab das Netzteil meiner alten Dreambox genommen. SMW kurz angeschrieben und 2 Tage später war nun auch ein funktionsfähiges Netzteil da :) VTI Team Image drauf soweit so gut. Leider habe ich jetzt schon den nächsten Mängel anzumelden. Das Inlay der FB hat sich auf einer Seite gelöst und ich habe mich daran geschnitten :( Hab ich jetzt mal bei SMW reklamiert (mit Bildern dokumentiert), mal sschauen ob auch so schnell wie beim Netzteil reagiert wird.

Soweit läuft die Box sehr gut. Allerdings ist mir jetzt schon mehrmals der Netzwerkadapter abgeschmiert :( die Box hat einfach die Verbindung zu meinem Server verloren. Als ich dann die Netzwerkeinstellungen angeschaut habe war dort gar kein Netzwerkadapter mehr vorhanden. Nach Neustart der Box auch nicht. Erst nach dem stromlosmachen der Box war der Netzwerkadapter wieder da. Ob es sich hier um ein Softwareproblem der Imageversion oder ein Hardwareproblem der Box handelt kann ich im Moment nicht sagen.

Im großen und ganzen bin ich mit der Box im Moment noch zufrieden. Der Kontakt mit SMW ist bei Reklamation auch sehr gut !! Wenn jetzt allerdings noch mehr Probleme auftauchen bzw der Netzwerkadapter noch öfters abschmiert oder am Ende gar nicht mehr geht wird es langsam ein bisschen blöd mit der Box :(
 
AW: Test berichte DEBox 2

Wie befürchtet hat sich das Problem mit dem Netzwerkadapter verschlimmert. Heute Nachmittag war es dann soweit dass die Box alle 5 bis 10 Minuten den Adapter verloren hat. Hab das VTI Team Image (6.0.6) neu geflasht und einen älteren Treiber (06.03.2014) über den VTI Teiber Manager installiert.

Die Box läuft mit dem älteren Treiber nun seit ca.8 Stunden fehlerfrei. Evtl laufen die neueren Treiber auf der Box nicht fehlerfrei. Ist halt eben doch ein Clon. Falls der Fehler wieder auftaucht werde ich die Box einschicken da es sich dann eigentlich nur um einen Hardewarefehler handeln kann.

Neue Infos folgen........
 
AW: Test berichte DEBox 2

Bis jetzt gibt es meines Wissens nach keinen anderen shop bei dem man einen VU+ solo2 clon bekommt außer bei SMW. Alibaba hat zwar alles, aber wenn da was defekt ist hast Du Pech gehabt;) Allerdings gibt es wie im Board schon erwähnt die Originale Box für schlappe 100€ mehr. Einfach mal googeln;)

Bei meiner DeBox2 hat sich jetzt der Netzwerkadapter komplett verabschiedet:( Hab die Box heute Nachmittag an SMW zurückgeschickt. Der RückVersand ist echt abenteuerlich!! An eine Packstation habe ich noch nie etwas versendet!? Bin mal gespannt ob ich eine funktionierende Box zurück bekomme oder ob die 200€ futsch sind ?? Werde wieder posten wenn es was neues zu berichten gibt.
 
AW: Test berichte DEBox 2

Alles Bestens gelaufen!! Nach 3 Tagen war eine neue Box da :) Diese läuft stabil!! Laut SMW war es ein Hardwaredefekt. Hab halt einfach Pech gehabt :( War bei über 100 verkauften Boxen die erste mit einem Hardwaredefekt.
 
AW: Test berichte DEBox 2

sind die DEBox auch tot seit dem update heute nacht?
 
AW: Test berichte DEBox 2

Würde mich auch interessieren, nach Update leuchtet nur noch die Power leuchte?
Habe inzwischen SMW kontaktiert, wird aber bestimmt erst nach Ostern antworten.
So ein Mist:emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test berichte DEBox 2

DEBox 2 ist bei mir auch seit dem Update heute Nacht tot :( Originale Boxen laufen. Hab gerade versucht die Box über vu-util zu flashen. Leider erfolglos. Werde mal SMW kontaktieren ob es irgendwie anders möglich ist ein Image zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben