Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Tempolimit Meldungen beim Active 6 LMU Plus

tirron

Newbie
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

ich habe mittlerweile ein Becker Active 6 LMU Plus Navi. Das ist auch soweit für mich gut. Dank der Beiträge aus dem Forum habe ich nun auch die Blitzeransagen hinbekommen.
Nun ist es allerdings so, dass mich die ständigen Meldungen/Warnungen zum Tempolimit nerven. Egal wie schnell oder auch langsam ich fahre, die nette Anna warnt mich ständig mit ihrem "Das Tempolimit beträgt XX Stundenkilometer". In den Einstellungen zu den Tempolimits habe ich folgendes eingestellt:

Schilder zeigen: Immer
Innerorts: 10 km/h
Außerorts: 15 km/h
und die Sprachausgabe aktiviert (wenn ich Hinweiston aktiviere, nervt das Dauerhafte zwar nicht so sehr, aber ich will ja die Sprachanweisung hören).

Nun dachte ich eigentlich, dass die Warnungen zu den Tempolimits nur kommen, wenn ich eben um diese eingestellte Geschwindigkeit zu schnell fahre, und nicht ständig. Selbst wenn ich langsamer oder exakt der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fahre kommen diese Meldungen.
Muss das so sein oder ist da bei mir irgendwo etwas falsch eingestellt?
Und noch eine kleine Nebenfrage. Trotz der Einstellung, dass die akustische Blitzerwarnung nur "Bei Annäherung" erfolgen soll, ist nach dem Neustart des Navis immer wieder die Option "Bei Überschreitung" aktiv. Irgendwie doof. Kann man da was machen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank bereits.

Gruß tirron
einiges probiert, getestet und geändert.....und nun geht es wieder mit den Warnungen, so wie ich es will. :)
Also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tempolimit Meldungen beim Active 6 LMU Plus

Habe die gleichen Probleme.
Was hast Du gemacht, das die Ansagen jetzt korrekt kommen?

Gruß
Globus44
 
AW: Tempolimit Meldungen beim Active 6 LMU Plus

Hallo tirron,

erst einmal Klasse das Du es selber hinbekommen hast.
Nur gebe ich dem User Globus da auch recht, es wäre toll wenn Du den Usern hier mal
mitteilen würdest wie Du es hinbekommen hast.
Ich denke wir wollen alle doch nur helfen und dann wäre dein Beitrag doch wichtig.
 
AW: Tempolimit Meldungen beim Active 6 LMU Plus

Ja, natürlich habt ihr recht. Die Lösung ist zu posten, hätte ich ja gleich mal mitmachen sollen.
Nun sind es ja schon 3 Monate seit dem her und ich kann mich nicht mehr hundertprozentig daran erinnern, da ich damals sehr viel herumexperimentiert hatte.
Aber soweit ich mich noch erinnern kann, lag das Problem an der becker_speedcam.ini im Ordner Data.zip\projekt_config\.
Ich hatte lt. den Hinweisen von @Waasol wegen den Blitzeransagen sowohl die sys.txt als auch die becker_speedcam.ini mit dem gleichen Inhalt ersetzt. Dies führte dann aber aber wohl zu dem als mein Problem beschriebenen Effekt.
Entsprechend hatte ich die becker_speedcam.ini dann anders konfiguriert. Nun sehen diese beiden Dateien folgendermaßen aus:

Die becker_speedcam.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die sys.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So funktioniert bei mir jetzt alles, so wie es sollte. Die Inhalte der Sprachansagen sind natürlich am Ende variabel und jedem selber überlassen.
Aber wie gesagt, ich bin mir nicht mehr absolut sicher, ob ich da nicht noch an "irgendeiner anderer Schraube gedreht habe". Wenn mir da noch etwas einfallen sollte, gebe ich sofort bescheid.
Vielleicht hilft ja @Globus44 diese Antwort.

Gruß tirron
 
Zurück
Oben