Telnet Befehl für Nachrichten schicken?

Dieses Thema im Forum "Dbox Support" wurde erstellt von chopp, 3. März 2011.

  1. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    Hallo,
    Gibt es einen Telnet Befehl um eine Nachricht auf die Dbox2 zu schicken?
    Hintergrund ist das die Nachricht von einem Mikrocontroller selbstständig erzeugt werden soll. also nicht per Web Interface.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telnet Befehl für Nachrichten schicken?

    sowas wie net send beim DOS?

    ich beführchte eher nicht - die abgespeckte busy-box stellt ja da schon nur grundlegende Sachen zur Verfügung

    viell wäre die caid-Anzeige für Dich nen Angriffspunkt, dort werden ja ansich nur die Ausgaben einer durch die cam erzeugten Datei mit ins OSD eingeblendet
     
    #2
  4. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Telnet Befehl für Nachrichten schicken?

    Ist es denn möglich das die Nachricht automatisch im OSD angezeigt wird, oder ist die nur als info zu sehen wenn man die OK Taste drückt?
    Ansonsten müßte ich doch über die Web Oberfläche gehen was aber mehr Aufwand für meinen Atmega 32 bedeutet.
     
    #3
  5. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telnet Befehl für Nachrichten schicken?

    sicher gibts für die Versendung der message beim web-if irgendnen Aufrauf - müssteste mal in den Quelltext da rein schauen - ev kann man den für nen externen Befehl missbrauchen
    jetzt frag mich aber nciht, wie das dort realisiert ist, ich vermute mal per javascript :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.