Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

T-Mobile Telekom streicht "Internet Flat" aus LTE-Tarif

    Nobody is reading this thread right now.

josef.13

Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.615
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.835
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Die meint es offenbar ernst mit ihrer : Dem Versprechen, das Tarifportfolio zu überprüfen und transparenter zu gestalten, folgen erste Taten. In der Produktbeschreibung des LTE-Tarifs " " auf ihrer Website hat die Telekom den Begriff "Internet Flat" bereits gelöscht. Am Mittwoch hatte die Verbraucherzentrale Sachsen den Bonner Konzern genau wegen dieses Tarifs und eine Unterlassungserklärung gefordert. Die hat die Telekom bisher nicht abgegeben, wie die Leipziger Verbraucherschützer gegenüber heise online erklärten.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Die Zeile mit den "Internet Flats" ist aus der Produktbeschreibung inzwischen verschwunden.

Die Telekom ist mit den Sachsen im Gespräch, wie ein Sprecher des Unternehmens bestätigte. Die Änderung auf der Website sei auf den bereits am Montag (und damit vor der Abmahnung) angekündigten Richtungswechsel zurückzuführen, in der Vermarktung der Tarife eine klarere Sprache zu sprechen. Die Bonner wollen künftig nur noch "Flatrate" draufschreiben, wenn auch eine Flatrate drin ist.

Das ist eine Konsequenz aus der "Drosselkom"-Affäre. Die Telekom wollte eine einführen: Kunden mit einer DSL-Flatrate sollten ab einem bestimmten Datenvolumen auf eine niedrige Bandbreite gedrosselt werden. Das hat den Bonnern viel Ärger und eine eingebracht. Doch statt den Weg durch die Instanzen zu nehmen, : Sie akzeptiert das Urteil und will Tarife und Kommunikation umstellen.

Erste Folgen sind schon sichtbar: Für alle Kunden, die bereits Festnetz-Verträge mit der geplanten Volumeneinschränkung gebucht haben, gilt: Die Volumen-Klausel wird nicht angewendet und mit dem heutigen Donnerstag aus allen Festnetztarifen gestrichen. Und Tarife, die wie der von den Verbraucherschützern bemängelte "Call & Surf Comfort via Funk" keine lupenreine Flatrate sind, werden so auch nicht mehr genannt.

Wo die neue Marschrichtung noch hinführt, ist bisher nicht klar. Die Bonner wollen ihr ganzes Tarif-Konstrukt überprüfen. Auf eines werde sich die Kunden aber schon einmal einstellen müssen: Echte Flatrates dürften teurer werden.

Quelle: heise
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…