Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Telekom-Störung: Telefonie- und Internet-Ausfälle

Die Telekom hat aktuell vor allem mit Störungen in der Telefonie zu kämpfen. Einige Kunden melden auch Probleme bei ihren Internet-Verbindungen. Noch ist unklar, wie es zu den Ausfällen kommt.

telekom-telefonie-internet-festnetz-ausfall-stoetung-1m.jpg

Internet und Telefonie von der Telekom gestört​

Die Telekom hat derzeit offenbar mit bundesweiten Störungen des Internets und der Telefonie zu kämpfen. Diese sind aber nicht flächendeckend, wie ein Test-Anruf der Redaktion bei einem Redakteur in Darmstadt gezeigt hat. Von den Problemen sind unter anderem Telekom-Kunden in München, Berlin, Leipzig und Nürnberg betroffen. Während manche Kunden davon berichten, dass sie einen Total-Ausfall des Telefons hätten, ist bei anderen Kunden die IP-Telefonie gestört und die Internet-Verbindung funktioniert nicht. Allerdings zeichnet sich in den meisten Kommentaren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Telekom ab, dass es sich vorwiegend um eine Störung der Telefonie handeln muss.

Über den Twitter-Account von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schreibt ein Mitarbeiter des Unternehmens, dass das Problem bekannt sei und schlägt die folgende Lösung vor: "ich habe erste Meldungen dazu: es scheint zu helfen, die Rufnummern im Router neu zu speichern. Probieren Sie es bitte." Die Kunden sollen die Rufnummer wieder im Router neu eintragen. Auch über die Webseite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist es offensichtlich, dass eine Störung vorliegt. Die Anzahl der Störungsmeldungen geht steil nach oben.

Wir haben bereits bei der Telekom nachgefragt, was konkret passiert ist und wie lange die Störungen wohl anhalten werden. Sobald wie das Statement erhalten haben, werden wir dieses an dieser Stelle veröffentlichen.

Quelle; teltarif
 
Zurück
Oben