Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Telekom prophezeit das Ende des 24-Monate-Vertrags

Die Deutsche Telekom erwartet tiefgreifende Umwälzungen beim Mobilfunk. So soll es bald Handys mit fest eingebauten Sim-Karten geben. Die Vertragsbindung fiele dann weg.

IMG Removed

Die Deutsche Telekom stellt sich auf grundlegende Umwälzungen in ihrem Mobilfunkgeschäft ein. Künftig würden immer mehr Geräte verkauft, die eine Art Handy-Karte bereits eingebaut hätten. Diese Karten mit der Bezeichnung eSim seien nicht auswechselbar. Das gelte auch für Mobiltelefone.

„Wenn Sie damit nach Spanien reisen, können Sie dort den günstigsten Mobilfunker wählen, statt Roaminggebühren zu bezahlen“, sagte T-Systems-Chef Reinhard Clemens "Welt Online". T-Systems ist die IT-Sparte der Deutschen Telekom. Mit diesen Geräten wählten sich die Nutzer künftig auf Internet-Portalen die günstigsten Anbieter aus, so der Telekom-Manager.

Für die Mobilfunkbranche hat das tiefgehende Folgen. "Der Kunde wird dann natürlich nicht mehr zwei Jahre Vertragsbindung akzeptieren", sagte Clemens. Die alte Form der Kundenbindung gebe es dann nicht mehr, weil übermorgen schon jemand einen günstigeren Tarif anbieten könne. Clemens: "Die Fluktuation wird größer."
Weil die eSim deutlich billiger sei als derzeit eine gewöhnliche Sim-Karte, werde sie künftig in alle möglichen Geräte eingebaut, die dann plötzlich miteinander kommunizierten. "Unsere Welt wird sich dadurch fundamental verändern".

Quelle: Welt Online
 
Zurück
Oben