Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Telekom: Preiserhöhungen in einigen Tarifen – Sonderkündigungsrecht für Kunden

In Deutschland werden in diesen Tagen einige Kunden der Deutschen Telekom Post bekommen. Das Unternehmen informiert Kunden über eine Preiserhöhung in ausgewählten Tarifen. Hierbei handelt es sich teilweise um Tarife, von denen man sich fragt, warum Kunden überhaupt noch in diesen stecken – teilweise wird ein schon hoher Preis für eine vergleichsweise geringe Leistung verlangt. Die Tarife selbst sind nicht mehr in der Vermarktung. Der monatliche Grundpreis soll dennoch in den Tarifen 1 Euro oder 2 Euro ab dem 1.5. erhöht werden.

1364.jpg

Konkret betroffen sind:

MagentaMobil S (1. Gen.) ohne Endgerät (+2 Euro)
Complete Mobil S mit und ohne Endgerät (+2 Euro)
Complete Mobil L mit und ohne Endgerät (+2 Euro)
Complete Comfort M mit und ohne Endgerät (+2 Euro)

Call S (mit und ohne Endgerät) (+1 Euro)
Call XS (1. Gen.) (+1 Euro)

Durch die Erhöhung kann der Kunde ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zum 30.4. kündigen, so die Telekom in der Kundeninformation.

Die Kündigung muss bis zum 30.4. eingegangen sein und sich ausdrücklich auf das
Sonderkündigungsrecht beziehen. Die Telekom beschreibt die Erhöhung in ihrem Kundenanschreiben wie folgt:

Unser Ziel: Unsere Kunden telefonieren und surfen in bester Qualität im besten Telekom Netz. Allerdings macht die allgemeine Preisentwicklung auch vor uns nicht halt. Daher kommen wir heute nicht darum herum, Sie über eine Preisanpassung für Ihren mobilen Anschluss zu informieren.

Quelle; caschy
 
Hallo.

Wegen dem Home-Office haben auch viele meiner Bekannten ihre Internet-Anschlüsse mit höheren Datenraten erweitert. Entweder als Zusatzpaket zum bestehenden Vertrag, oder mittels Vertragswechsel und entsprechend höheren Gebühren.

Aber es bleibt einem da ja keine andere Wahl, wenn du über VPN an den Firmen-PC bzw. Server möchtest und mit einer vernünftigen Geschwindigkeit Zugriffe erreichen willst.

Viele Grüße,
Rudi
 
Complete Mobil L mit und ohne Endgerät (+2 Euro)

Wie verhält sich das denn bei einem Vertrag mit Endgerät? Den kann man dann einfach so kündigen? Oder zahlt man für das Endgerät dennoch weiter?
 
Ich gehe davon aus das du für das Gerät den Restpreis dann auf einmal zahlen musst wenn du den Tarif kündigst.
Du hast da glaube ich nur ein Sonderkündigungsrecht auf den Tarif da er sich erhöht hat aber nicht auf den Ratenkredit vom Telefon.

Frag einfach mal dort nach ...
 
Zurück
Oben