Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Telekom plant angeblich teurere Mobilfunktarife mit mehr Leistungen

Einem Zeitungsbericht zufolge will die Deutsche Telekom am Dienstag neue Mobilfunktarife vorstellen, die teurer sind als ihre Vorgänger. Dafür sollen sie aber auch mehr Leistungen enthalten. Bislang waren die Tarife seit Jahren gefallen.

Die Deutsche Telekom will angeblich am morgigen Dienstag neue Mobilfunktarife vorstellen, die teurer als die bisherigen sein werden, aber im Gegenzug auch mehr Leistungen bieten sollen. Das zumindest berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf Vertreter des Konzerns und Insider. Demnach sollen die neuen Tarife unter dem Namen "Magenta Eins 5.0" laufen und wahrscheinlich höhere Datenpakete sowie günstigeres Telefonieren ins Ausland umfassen. An den bereits bestehenden Tarifen werde sich damit nichts ändern.

Wie die Zeitung erklärt, werde bereits erwartet, dass sich die Mobilfunkpreise in Zukunft eher nach oben entwickeln als weiter zu sinken. Grund dafür sei die sinkende Zahl an Wettbewerbern. Dass das zu höheren Preisen führe, war bereits in Österreich zu beobachten, nachdem die Mobilfunkgruppe 3 Orange Austria übernommen hatte. Aber selbst im Nachbarland seien die Preise im vergangenen Herbst dank neuer Anbieter bereits wieder zurückgegangen.

Quelle; heise
 
AW: Telekom plant angeblich teurere Mobilfunktarife mit mehr Leistungen

[h=1]Telekom dürfte teurere Tarife mit mehr Daten anbieten[/h] Am 16. Februar 2016 gibt es von der Deutschen Telekom Neuigkeiten zu Magenta Eins. Einiges ist jedoch bereits bekanntgeworden, dabei geht es wohl um ein höheres Datenvolumen oder mehr kostenlose Auslandstelefonie.
Die Deutsche Telekom wird Mobilfunktarife mit einem größeren Datenvolumen oder kostenloser Auslandstelefonie anbieten, die aber auch teurer sein werden. Das berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf Insider. Die Telekom hat den Bericht nicht kommentiert, aber betont, dass sich an bereits bestehenden Tarifen nichts ändert.
Magenta-Eins-Kunden wird bereits die EU-Flat für Festnetz und Mobilfunk angeboten. Das Produkt kostet 10 Euro im Monat und muss für ein Jahr bestellt werden. Es gilt in 32 europäischen Staaten.
Die Telekom wird am Vormittag des 16. Februar 2016 einen Conference Call zu Magenta Eins veranstalten. "Wir wollen Ihnen mit Magenta Eins 5.0 die nächste Stufe vorstellen", hieß es in der Einladung, die Golem.de vorliegt. Magenta Eins ist im Jahr 2014 gestartet und hat mehr als 2 Millionen Kunden nach eineinhalb Jahren.
Auf der Ifa 2014 hatte die Telekom das neue Kombiprodukt Magenta Eins vorgestellt. Mit Magenta Eins sollen Mobilfunknutzer auch zu Festnetzkunden des Unternehmens werden. Es verbindet Mobilfunktarife mit den Festnetzangeboten und dem IP-TV der Telekom. Im Mai 2015 meldete die Telekom eine Million Magenta-Eins-Kunden. Im Januar 2016 waren es zwei

Millionen. Der Vorteil für die Telekom sei, dass Magenta-Eins-Kunden loyaler seien, sagte Niek Jan van Damme, Chef der Telekom Deutschland.
In den Angaben würden Hybridkunden der Telekom mitgezählt. Die Hybridtechnologie, die die Telekom zusammen mit dem chinesischen Netzwerkausrüster Huawei entwickelt hat, bündelt laut Unternehmensangaben "automatisch die Bandbreiten aus Festnetz und Mobilfunk" und biete "insbesondere Kunden in ländlichen Gebieten" eine höhere Datenrate.

Quelle: golem
 
AW: Telekom plant angeblich teurere Mobilfunktarife mit mehr Leistungen

Telekom mit neuen Tarifen für Magenta Eins

Das neue Jahr startet die Deutsche Telekom mit zwei neuen Tarifen. Magenta Mobil soll vor allem den Internetzugang und die Nutzung im Ausland erheblich vereinfachen, bei Magenta Eins gibt es jetzt jährlich neue Hardware.

Mit neuen Tarifen für zwei Produkte aus der Magenta-Familie startet die Deutsche Telekom ins neue Jahr. Auf einer Presseveranstaltung wurden am Dienstag sowohl für Magenta Mobil als auch für Magente Eins neue Angebote vorgestellt, die Verbesserungen für den Kunden bringen sollen.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Mobiltarifen. Ab 19. April sollen Telekom-Kunden vor allem schneller und einfacher ins Internet kommen, zudem soll auch das Telefonieren und Surfen im Ausland erleichtert werden. Dabei wurde für die Tarife S (1 GB), M (3 GB) und L (6GB) das Daten-Volumen angehoben, außerdem kann nun bei allen Tarifen mit bis zu 150 Mbit/s im Internet gesurft werden. Wie die Telekom betont, gelte das angehobene Datenvolumen sowohl für Neu- als auch Bestandskunden.

Dank einer integrierten Hot-Spot-Flat soll ein kostenloser Zugang zu etwa einer Million WLAN-Hotspots im Telekom-Netz möglich werden, die App "Online-Manager" soll beim Finden und Einloggen helfen. Für den Urlaub oder anderweitige Auslandsreisen verspricht der Tarif ebenfalls eine große Hilfe zu sein. Nun sollen Roaming, Telefonate, SMS und Internetzugang auch im EU-Ausland ohne Aufpreis möglich sein.

"Mit unserem neuen Mobilfunkangebot bieten wir unseren Kunden genau das, was sie sich wünschen: kostenloses WLAN, kostenloses EU-Roaming und deutlich mehr Datenvolumen. Dieses Paket mit seinen vielen Vorteilen gibt es nur bei der Telekom", sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland.

Die Preise steigen angesichts der erweiterten Möglichkeiten aber deutlich an, in etwa werden zehn Euro monatlich mehr anfallen, egal ob mit oder ohne Smartphone. So fallen für den Magenta Mobil Tarif S ohne Handy jetzt 34,95 Euro im Monat statt wie bisher 26,95 Euro an. Der bislang teuerste Tarif L mit Top-Smartphone steigt von monatlich 62,95 Euro auf 74,95 Euro.

Bei der neuen Stufe von Magenta Eins gibt es nur eine Neuerung: Im sogenannten Happy-Tarif gibt es nun jedes Jahr ein neues Top-Smartphone oder -Tablet. Dieser Tarif gilt ab 1. März und wird für einen Aufpreis von fünf Euro gegenüber dem Magenta-Mobil-Tarif mit Top-Smartphone erhältlich sein. Alte Geräte müssen nicht zurückgesendet werden.

"Nach dem Motto 'Jedes Jahr eins' setzen wir mit Magenta Eins 5.0 unsere Reise fort und erfüllen das wachsende Bedürfnis unserer Kunden, immer mit den aktuellsten Endgeräten unterwegs zu sein", führt Hagspihl aus.

Quelle: df
 
Zurück
Oben