Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Deutsche Telekom Magenta Zuhause 2000 startet: Doch mit Riesen- Einschränkung!

1702112540784.png

Die Deutsche Telekom hat heute die Verfügbarkeit des neuen Festnetz-Internettarifs Magenta Zuhause 2000 mitgeteilt.
Das ist die gute Nachricht.

Der neue Telekom-Glasfasertarif ermöglicht theoretisch 2.000 Mbit/s im Download und 1.000 Mbit/s im Upload.
Damit machen nicht nur Streamingdienste wie Netflix, Disney+ oder Amazon Prime Video Spaß, sondern parallel zur fröhlich streamenden Familie können Sie sorglos im Homeoffice arbeiten und beispielsweise an Videokonferenzen teilnehmen.
Gerade für das Arbeiten im Homeoffice dürfte die hohe Upload-Bandbreite von 1.000 Mbit/s spannend sein.
Damit können selbst Video-Producer von zu Hause aus arbeiten.

Gaming-Fans wiederum können sich über die für diese Zielgruppe so wichtigen niedrigen Latenzzeiten freuen.
Mit Blick auf zukünftige Anwendungsszenarien sollte diese Bandbreite auch für Augmented- und Virtual-Reality-Einsätze ausreichen.

Kaum jemand kann Magenta Zuhause 2000 buchen.​

Doch es gibt in Zusammenhang mit Magenta Zuhause 2000 auch eine schlechte Nachricht.
Denn derzeit können im Rahmen der Vorvermarktung nur Kunden in Berlin und Gunzenhausen und auch dort nur in den Ausbaugebieten den neuen Glasfasertarif buchen.
Beide Städte sind die Pilotstädte für Magenta Zuhause 2000.
Buchen bedeutet aber noch nicht nutzen, interessierte Kunden müssen sich also wohl noch etwas gedulden, bis sie tatsächlich so schnell surfen können.

Wie langsam Magenta Zuhause 2000 anlaufen wird, sieht man an dieser Zahl: Bis Ende 2024 sollen nur rund 100.000 Haushalte den neuen Glasfasertarif Magenta Zuhause 2000 buchen können.
Interessierte in den Ausbaugebieten können die Verfügbarkeit des Tarifs an ihrer Adresse unter prüfen.

Das sind die Voraussetzungen für Magenta Zuhause 2000.​

・Interessierte Kunden wohnen in einem Glasfaser-Ausbaugebiet

・In der Telekom-Betriebsstelle ist die XGS-PON-Glasfasertechnik installiert

・Es wird ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Die zum Beispiel erfüllt diese Voraussetzung.
Mehr zu diesem Fritz-Box-Modell
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So viel kostet Magenta Zuhause 2000.​

Der monatliche Grundpreis für Magenta Zuhause 2000 beträgt stolze 139,95 Euro.
Eine Telefonie-Flatrate in alle deutschen Netze ist darin ebenfalls enthalten.
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate.


Quelle: PCwelt
 
Zurück
Oben