Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Telekom nennt Details zum Start von Super-Vectoring

Die Deutsche Telekom baut ihr Netz in immer mehr Orten aus und beschleunigt Internetanschlüsse auf VDSL-Speed. Dank Einsatz der Vectoring-Technologie sind aktuell Download-Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s realisierbar. Mit dem Nachfolger Super-Vectoring soll es einen Geschwindigkeitssprung auf bis zu 250 Mbit/s geben. Die Telekom erläuterte nun per YouTube-Video in ihrer Reihe "#EineFrage", wann sie den Einsatz von Super-Vectoring starten wird.

Inbetriebnahme von Super-Vectoring ab der 2. Jahreshälfte 2018
Im April hatte Walter Goldenits, Technik-Chef der Telekom, mitgeteilt, dass Super-Vectoring 2018 "mit großer Wahrscheinlichkeit" eingeführt werde. Mit seiner aktuellen Aussage wurde er nun konkreter: "Ab der 2. Jahreshälfte 2018 werden wir Super-Vectoring in Betrieb nehmen", so Goldenits. Ab diesem Zeitpunkt werde die Technologie für die Kunden nutzbar sein. Bei Super-Vectoring würden Störsignale durch Nutzung größerer Frequenzbänder eliminiert. Dadurch seien höhere Bandbreiten möglich.

Super-Vectoring wird bereits aufwändig getestet
Seit April werde die Technologie verbaut und Linecards ausgetauscht. Die Telekom teste Super-Vectoring seit einigen Monaten in der eigenen Kabelversuchsanlage. Der Bonner Konzern will der Technologie dort den letzten Feinschliff geben. Da es mehrere Anbieter gebe, seien die Tests sehr aufwändig. Doch diese seien notwendig: "Wir wollen ein fehlerfreies Kundenerlebnis garantieren", betont Goldenits.

VDSL-Tarif mit 100 Mbit/s ab 19,95 Euro
Die aktuell schnellste Doppel-Flat "MagentaZuhause L" ist in den ersten zwölf Monaten für 19,95 Euro pro Monat nutzbar. Ab dem 13. Monat fallen 44,95 Euro monatlich an. Neben einem Download von bis zu 100 Mbit/s ist ein Upload von bis zu 40 Mbit/s verfügbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Quelle; onlinekosten
 
Ich wäre schon über 16MBit ADSL statt nicht mal 2MBit DSL lite sehr erfreut. Ist aber alles hier nicht geplant und deshalb auch nicht in absehbarer Zeit möglich!!!
 
Ja dies sieht in vielen Randgebiete so aus.
Die Telekom baut nur da aus wo auch massig Profit generiert werden kann, sprich Großstädte.
Kleine Dörfer oder Großstadtrandgebiete bleiben dort immer aussen vor.
Aber das ist nun Aufgabe der Bundesregierung die ja gesagt hat das sie den Ausbau von schnellen
DSL fördert, nur prüfen die das nicht und könnte das Geld der Telekom direkt in den Rachen schmeissen.
Deshalb haben kleinere Randgebiete auch 2020 noch kein schnelles DSL. Also muss man die Medien einschalten
oder eine Petition also Beschwerde bei der Bundesregierung einreichen. Nur dann wird dies was.
Und was eigentlich immer hilft, die Medien wie Akte X oder Lanz, Maischberger oder auch Illner.
Nur dann wird es öffentlich und dann muss die Telekom Farbe bekennen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Dann tretet mal eurem Gemeinde(Stadt)rat ordentlich auf die Füße, damit die Gemeinde oder Stadt die Kosten für die Verlegung übernimmt.
Haben schon viele Gemeinden (Städte) gemacht, um ihre Gewerbegebiete attraktiv zu machen.
Nur müssen die Anwohner aktiv werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bei uns im Ort wurde vor 2Jahren durch die Telekom(auf Kosten der Telekom) Glasfaser verlegt für die Bewohner im Ort alles super(100tausend)!!!
Bei uns etwa 2,8Km außerhalb geht trotzdem nur 384.Alle regelmäßigen Anfragen bei der Telekom enden im nichts.Auch mit Vectoring.
Unsere Hoffnung ist jetzt nur noch Wlan-Richtfunk einer kleinen Firma aus dem Nachbarort.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hallo!
Im Moment haben wir mal Internet über SAT ausprobiert-totaler Reinfall.In Spitzenzeiten geht fast gar nichts mehr.Nur ganz früh oder ganz spät am Tag läuft es ordentlich trotz der hohen Pingzeit und es ist teuer.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Berlin, die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland, ist "arm aber sexy". Da integriert sich niemand für Häuslebauer " neu" ausgewiesenes Bauland, wer sich da wie um die Infrastruktur kümmert. Die Mindestanforderungen wie Wasser, Abwasser, Strom, Gas und Telefon sind auf unserem ehemaligen Bauernhof Gelände ja vorhanden und gesichert.

WLAN-Bridge über 3km Entfernung bekommt man im 5GHz WLAN als Richtfunkverbindung für wenig Geld (100€+...) mit stabilen 300MBit/sec netto und ca. 150MBit/s nutzbarer Datenrate selber ganz schnell realisiert. Die Latenzen sind da auch nur geringfügig höher und eben typisch für WLAN-Verbindungen.
 
super vectoring ? nicht einmal in großstädten wie hamburg, berlin, köln, münchen ist 100mbit/40mbit verfügbar. das ist nur in einigen straßen verfügbar.

soll das ein scherz sein ?
 
und auf dem Land wird es wegen den Entfernungen noch schlechter und spät (10 Jahre) oder niemals s-vectoring geben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und was ist mit dem Upload ? Nur bei VDSL 100 hast du wenigstens 40mbit. Kabeldeutschland & Co bieten vielleicht 6-12mbit, das ist ein Witz.

Genau. mindestens 200mbit download.

Sofern überhaupt verfügbar, darf man sich die maximale Segmentleistung mit allen anderen Teilen. Das mag in Einfamilienhäuser-Gegenden vielleicht noch ganz gut klappen. In Großstädten gibt es aber Stadteile mit diversen 5-7 stöckigen Gebäuden, wo teilweise 50-100 Personen drin leben. Da hast du dann vielleicht um 5 uhr morgends 200mbit, wenn alle noch schlafen.

Außerdem ist es technisch nicht möglich, Personen in höheren Stockwerken mit ausreichend Leistung zu versorgen. Der Pegel müsste so stark aufgedreht werden, dass es bei allen anderen dann komplett übersteuert. Kannst ja mal nen Techniker der Kabelunternehmen fragen, die können ein Lied davon singen.
 
...kannst doch nicht nur eine Gesamtpegel einstellen, bei dem Verstärker bei uns im Haus kannste jeden Abgang für jede einzelne Wohnung einzeln einstellen.

Für was benötigt man denn einen riesigen Upload?
Ich hole mir Informationen und Bunte Bilder aus dem www und lade keine Filme hoch...für was denn auch.
Und für Dokumente, Zeichnungen und Installationspläne zu übermitteln reicht es 1000x.
 
Zuletzt bearbeitet:
durch Umzug bin ich nun von 200/25 (Kabel Deutschland) (Business Tarif) , nun sind da 400 MBit verfügbar

auf 16k DSL gefallen...könnte da ehrlich gesagt heulen :/ , angeblich wird gerade ausgebaut im Gebiet, so genau kann mir bei Telekom aber niemand sagen ob die Straße dazugehört , einmal ist Ende Juli fertig und einmal Ende 2018.... na ich hoffe das es mal voran geht... , ist ja so kaum auszuhalten als PC Suchti :D
 
Zurück
Oben