Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Telekom kündigt MagentaTV-Stick und Netflix-Tarif an

Die Deutsche Telekom kündigt für Dezember den MagentaTV-Stick an. Der TV-Stick bringt MagentaTV als Streamingdienst unabhängig vom Internetanbieter auf jeden Fernseher. Zudem startete die Telekom einen neuen „MagentaTV Netflix-Tarif“, mit dem Kunden das TV-Angebot ab sofort inklusive Netflix zum vergünstigten Preis buchen können.

MagentaTV-Stick655440.jpg

Neue Eigenproduktionen

Auch in Sachen Eigenproduktionen geht es weiter. Mit „Wild Republic“ und „Children of Mars“ stellt die Telekom zwei neue Co-Produktionen vor. Beide Serien werden als Weltpremiere bei MagentaTV zu sehen sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Michael Schuld, neuer TV-Chef der Telekom


„Ziel ist, unseren Kunden mit MagentaTV das beste TV-Erlebnis zu bieten. Das gilt für das lineare Fernsehen genauso wie für Streaming und Video on Demand“, sagt Michael Schuld, neuer TV-Chef der Telekom, über die Neuerungen bei MagentaTV. „Dafür entwickeln wir unser TV-Angebot konsequent weiter – mit starken Partnern, überlegener Technologie und exklusiven Inhalten.“

MagentaTV Tarif inklusive Netflix-Abo

Telekom und Netflix setzen ihre strategische Partnerschaft fort: Kunden können MagentaTV und Netflix ab sofort im Paket buchen und von einem attraktiven Preisvorteil profitieren. Der neue Tarif „MagentaTV Netflix“ basiert auf dem MagentaTV Plus Tarif zuzüglich 9,- Euro. Er beinhaltet mehr als 100 Sender, davon rund 45 in HD sowie zahlreiche Komfortfunktionen und die Megathek. Enthalten ist zudem Netflix mit seinem Standard-Abo, der Zugriff auf alle Inhalte in HD sowie zwei Streams gleichzeitig ermöglicht.

Alle beliebten Netflix-Features wie Download und fünf Profile für die ganze Familie sind wie gewohnt verfügbar. Ein Upgrade auf Netflix Premium (UHD Qualität und vier Streams gleichzeitig) ist für 4,- Euro pro Monat jederzeit möglich. Das Angebot gilt für alle Neu- und Bestandskunden von MagentaTV und kann auch von bestehenden Netflix-Abonnenten genutzt werden. Wer bereits einen Netflix-Account besitzt, kann diesen ganz einfach bei der Registrierung in MagentaTV überführen.

„Wir freuen uns sehr über die Fortentwicklung unserer langjährigen Partnerschaft mit der Telekom, die es Fans nun ermöglicht, Netflix und unsere spannenden neuen Highlights wie „Skylines“, „Wir sind die Welle“, „Zeit der Geheimnisse“, „The Witcher“, „6 Underground“ oder den lang erwarteten Thriller „The Irishman“ noch komfortabler in einem Paket mit MagentaTV zu genießen”, so Rene Rummel-Mergeryan, Director Business Development, Netflix Europa.

Überlegene Technologie: Leistungsstarker Streaming-Stick

Ab Dezember 2019 bietet der neue MagentaTV-Stick einfachen Zugang zu Fernsehen, Streaming-Diensten und Apps. Mit dem Stick können Kunden die MagentaTV-App flexibel über WLAN auf jedem Fernseher mit HDMI-Anschluss nutzen – unabhängig vom Internetanbieter. Der leistungsstarke Quad-Core-Prozessor ermöglicht eine schnelle Bedienung. Zudem unterstützt der Stick 4K Ultra HD und HDR. Die intuitive Benutzeroberfläche bietet einen direkten und schnellen Zugriff auf die gewünschten Inhalte. Das Angebot umfasst zeitversetztes Fernsehen mit rund 50 HD-Sendern und die Megathek mit exklusiven Inhalten. Auch der Zugriff auf verschiedene Streamingdienste und Mediatheken ist möglich. Der MagentaTV Stick wird inklusive drei Monaten MagentaTV einmalig 64,99 Euro kosten.

Neue Serien-Produktionen für MagentaTV

Nach der Comedy-Serie „Deutsch-Les-Landes“ kündigt die Telekom weitere eigene Serien-Highlights für MagentaTV an. Eine deutsche sowie eine internationale Co-Produktion stehen in den Startlöchern: Die Drama-Adventure-Serie „Wild Republic“ feiert Ende 2020 auf MagentaTV Weltpremiere. Regie führt Markus Goller, der sich mit der Serie „Club der Roten Bänder“ sowie Spielfilmen wie „Friendship“ und „25 km/h“ einen Namen machte. „Wild Republic“ erzählt die Geschichte einer Gruppe jugendlicher Straftäter, die bei einer erlebnispädagogischen Maßnahme in den Bergen verschwindet.

Die Serie entsteht in Co-Produktion mit ARTE, WDR, SWR und One. Das Science-Fiction-Drama mit dem Arbeitstitel „Children of Mars” wird eine Co-Produktion der Telekom mit ZDFneo. Regie führt Christian Schwochow, der unter anderem für die Erfolgsserie „Bad Banks“ bekannt ist. „Children of Mars“ erzählt die Geschichte von 13 Astronauten, die die Erde für immer hinter sich lassen, um die ersten Menschen auf dem Mars zu sein.

Quelle; INFOSAT
 
Hat jemand Infos ob sky sport mit angeboten wird? Gibt es ja auch bei DSL Magentakunden. Oder bin ich falsch informiert?
 
Telekom: MagentaTV Stick in Betaphase für 49,99 Euro erhältlich

Die Telekom bietet den MagentaTV Stick zum Abrufen der Inhalte ihres Streaming-Dienstes sowie zum Zugriff auf weitere Dienste wie Netflix & Co. derzeit in einer Betaphase zum Einführungspreis an – inklusive Freimonaten für MagentaTV.

Ende Oktober hatte die Deutsche Telekom (Angebote der Telekom) für den Dezember die Verfügbarkeit einer neuen Streaming-Hardware für ihr IPTV-Angebot angekündigt. Der MagentaTV Stick, der sich an einen HDMI-Anschluss des Fernsehers anschließen lässt, ist nun im Rahmen einer Betaphase für 49,99 Euro zum Kauf erhältlich. Inklusive sind einmalig drei Freimonate für die Nutzung von MagentaTV.

MagentaTV monatlich kündbar

Um den MagentaTV Stick nutzen zu können, müssen Kunden mit einem Festnetz-Vertrag der Telekom die MagentaTV App Plus buchen, für Kunden ohne Telekom Festnetz-Vertrag wird die Buchung von MagentaTV Plus vorausgesetzt. Diese kosten regulär 4,95 Euro bzw. 7,95 Euro pro Monat. Die Aktivierung der drei Inklusivmonate lässt sich nach Angaben der Telekom bis zum 15. Februar 2020 über den MagentaTV Stick starten. Das MagentaTV-Angebot ist monatlich kündbar.

Betanutzer des MagentaTV Sticks sollen Telekom Feedback geben

Beachtet werden sollte, dass der MagentaTV Stick in der zeitlich befristeten Betaphase nach Angaben der Telekom noch weiterentwickelt werde. Das Feedback der Betanutzer will der Bonner Konzern bei der Weiterentwicklung berücksichtigen. Die Streaming-Hardware gebe es ausschließlich online als Einführungsangebot. Updates von MagentaTV würden regelmäßig und automatisch im Hintergrund durchgeführt.

Diese Funktionen sind noch geplant

In den kommenden Wochen und Monaten arbeite die Telekom noch an verschiedenen Funktionen wie die Senderverwaltung oder die persönliche Merkliste. Außerdem soll eine Aufnahmefunktion eingeführt werden. Diese soll eine Programmierung von Aufnahmen über den MagentaTV Stick erlauben. Verbessern will die Telekom zudem die Detailinformationsseiten zu den Inhalten.

Inhalte in Ultra HD streamen

Mit dem MagentaTV Stick lassen sich Inhalte in 4k Ultra HD streamen, auch HDR10, HLG und HDR10+ werden nach Unternehmensangaben unterstützt. Schon jetzt lassen sich 4K-Inhalte von Netflix und YouTube nutzen. Dank künftiger Software-Updates sollen auch Ultra HD-Inhalte der Megathek, von Videoload sowie von Prime Video abspielbar sein. Auch die Unterstützung von Dolby Vision und Dolby Atmos werde kommen.

Quelle; onlinekosten
 
Zurück
Oben