Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Telefonie 1und1

Willsi

Freak
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Am 15.03. wurde mein Vertag von O2 zu 1und1 umgestellt. Seitdem habe ich kein Telefon mehr. Diagnose in der FB ,4 Nummern aktiv davon keine registriert.
Auf Werkseinstellung gesetzt, Nummern manuell eingerichtet. Hilft nichts. Veruch mit einer 7520er und einer 7490er. Internet funktioniert einwandfrei.
Hat jemand einen Tipp?
 
1&1 Hotline anrufen.
Ich weiß, sehr witzig, wenn das Telefon ja nicht geht. Aber das geht auch über Handy, zur Not auch vom Nachbarn aus.
 
Hast du von 1&1 eine Fritzbox erhalten?

Dann hast du von 1&1 auch einen Startcode für die automatische Einrichtung der Fritzbox erhalten.
Dieser funktioniert aber nur mit Fritzboxen von 1&1.
Fritzboxen von 1&1 sind schwarz, es steht 1&1 drauf und haben das Kürzel (UI)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ist es keine 1&1 Fritzbox, bleibt nur die manuelle Einrichtung
 
Und Weinmann in der Fritz!Box IPv6 deaktiviert hat, warum auch immer, funktioniert die Telefonie bei 1&1 nicht!!!
 
Was ein Quatsch.

Wieso sollte die Telefonie bei deaktivierten IPv6 nicht gehen?

Früher gab es auch nur IPv4 und die Telefonie ging damit natürlich auch.

Ich habe aktuell bei 3 1&1 Fritzboxen das IPv6 deaktiviert und natürlich funktioniert die Telefonie problemlos
 
Ich musste bei 1&1 auf Weisung des Supports sogar IPv6 deaktivieren, da es mit viel zu instabil war.
Dennoch geht die Telefonie einwandfrei, sofern mein Router nicht wieder die Verbindung verliert.
 
Scheint vom 1&1 Anschluss abhängig zu sein. Bei einem Bekannten, der von Versatel ADSL zu 1&1 VDSL50 „zwangsgewechselt“ wurde, ging die Telefonie nicht, sobald man in der Fritz!Box 7412 IPv6 deaktiviert hat.
 
Hallo Gemeinde.
Danke für eure mithilfe. Ich musste nach Anweisung von 1und1 ein Programm laufen lassen, die Datei ......eth Endung wurde übrmittelt.
Der Fehler war darin abgespeichert. Jetzt geht das Telefon wieder.
Danke
Gruß W
 
Zurück
Oben