Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TeleColumbus NDS Karte (KabelKiosk) mit Oscam?

R

RollinCHK

Guest
Hallo!

Hat Jemand zufällig ne NDS Karte von Tele Columbus (KabelKiosk) am laufen und könnte mir sagen, wie ich a den Reader einzustellen habe (Normal - AUTO - 0 - 0???) und b wie die Oscam.servers auszusehen hat (CAID usw.)? Ich weiß, die im Basic Paket freigeschalteten HD Sender von RTL und Co. werden in Oscam nicht hell, aber zumidnest die SD Sender und genau darum gehts mir.

Es wäre schön, wenn da Jemand ne Idee hätte. Die Angaben im Netz sind etwas widersprüchlich... Danke...
 
hallo,
meine eistellungen für eine DM800SE

oscam.server

[reader]
label = kabelkiosk_nds
protocol = internal
device = /dev/sci0
pincode = XXXX
caid = 09AF
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
ident = 09AF:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1

gruß

andic

oder mit smargo:

[reader]
label = kabelkiosk
enable = 1
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB0
smargopatch = 1
caid = 09AF
PIN = XXXX
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
ident = 09AF:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TeleColumbus NDS Karte (KabelKiosk) mit Oscam?

Danke, kann man die Karte eigentlich übertakten wie die Sky V13?
 
AW: TeleColumbus NDS Karte (KabelKiosk) mit Oscam?

Na ja was heißt versuche es, also mich würd halt nur interessieren, ob der Parameter "ins7e11" geht oder eben nicht. Wenns nix zu versuchen gäbe, bräuchte ich ja nicht unbedingt wahrlos rum experimentieren :) Was ist denn die Standard-Einstellung im Smargo bzw. auf wie viel MHZ wird die Karte überhaupt getaktet?
 
AW: TeleColumbus NDS Karte (KabelKiosk) mit Oscam?

Abend!

Geht! Mit 15 entstehend Zeiten von ca. 0,6 ms.

Gruß Tom
 
AW: TeleColumbus NDS Karte (KabelKiosk) mit Oscam?

ah sehr schön und der Parameter "videoguard = 2" ist auch OK?
 
AW: TeleColumbus NDS Karte (KabelKiosk) mit Oscam?

Hallo!

Ist O.K.! Default = Auto ist auch O.K.

Gruß Tom
 
AW: TeleColumbus NDS Karte (KabelKiosk) mit Oscam?

Default = Auto??? Das bezieht sich auf den Reader? Ich teste das später mal. Ich hab ne 2. Karte von TC hier liegen. Die erste steckt eh in nem CI+ Modul direkt im TV aber die 2. könnte dann wenigstens über den SAT-REceiver mit laufen...
 
AW: TeleColumbus NDS Karte (KabelKiosk) mit Oscam?

Hallo!

Default = einfach nichts von videoguard in den Reader schreiben. Erkennt der Reader von selbst. Wenn nicht eben mit 2. TC NDS mit oscam oder scam nur Basis1 und bei HD nur SIXX? Für alles Andere braucht man das CI+ Modul bzw. den TC Zwangsreceiver.

Gruß Tom
 
AW: TeleColumbus NDS Karte (KabelKiosk) mit Oscam?

Hallo!

Also irgendwie krieg ichs nicht ans laufen. Im Oscam Web IF zeigt der Reader nach der NEEDINIT Phase ERROR an. Dahinter steht (no entitlements). Klicke ich darauf steht das hier da:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Reader steht auf AUTO-NORMAL-1-0... Das wäre der Teil aus der Oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat Jemand ne Idee was hiern icht glatt läuft?
 
AW: TeleColumbus NDS Karte (KabelKiosk) mit Oscam?

Hallo Rolling,

eine Bitte: setzt in Zukunft alles in Spoiler:antworten, erweitert, oben rechts im Menü.


Mlg piloten
 
AW: TeleColumbus NDS Karte (KabelKiosk) mit Oscam?

OK, ich werd mich bemühen :) Der Reader steht jetzt auf CARDOCK. Es werden immer noch keine Entitlements angezeigt. Wenn ich mit einem Client auf nen Sender des Basic Pakets schalte, steht im Oscam Web IF "by not found". Die ms Zeit liegt dann bei um die 1000 + x...

[edit]
Jetzt gehts, hatte n Denkfehler. Ein Problem gibts jetzt aber, trenne ich die Fritz!Box vom Strom, wird unter Oscam der Reaer zunächst mit ERROR angezeigt. Starte ich dann Oscam neu oder die Fritz!Box (ohne sie vom Strom zu trennen), ist der Reader verfügbar (CARDOCK), was kann das sein? Die ECM Zeiten liegen übrigens zwischen 87 u. 93ms...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben