Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Tele Columbus bietet 400 MBit/s für 100 Euro

Wer sich bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für 24 Monate festlegt, bekommt einen sehr schnellen Internetzugang mit 400 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload. Eine Drosselung soll es nicht geben, verspricht der Kabelnetzbetreiber.

Tele Columbus hat sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
heute in Potsdam gestartet. Wie das Unternehmen am 22. April 2015
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wird der neue Tarif 2er Kombi 400 mit einer Flatrate für Telefon und Internet für Neukunden 99,99 Euro pro Monat kosten. Die Upload-Geschwindigkeit beträgt maximal 10 MBit/s.

Eine Einführung in weiteren Regionen sei in Planung. Mit Docsis 3.0 sind technisch im Moment bis zu 600 MBit/s im Download möglich.

Unternehmenssprecher Hannes Lindhuber sagte Golem.de, dass der 400-MBit/s-Zugang ohne Drosselung angeboten werde. "Es ist eine echte Flatrate", erklärte Lindhuber. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Maren Kern, Vorstand beim BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen, erklärte, eine leistungsfähige Multimedia-Infrastruktur werde "bei der Vermietung von Wohnungen zu einem immer wichtigeren Faktor".

Die Aktivkomponenten in der lokalen Kopfstelle in Potsdam seien verstärkt worden.

Anbieterwechsler erhalten einen Tele-Columbus-Tarif mit bis zu 150 MBit/s bis zu sechs Monate kostenlos.

Tempo auch im Kabelnetz nur etwa halb so hoch wie beworben
Nach Kabel Deutschland und Unitymedia ist Tele Columbus mit rund 1,7 Millionen angeschlossenen Haushalten die Nummer drei in Deutschland.

Ein Nutzertest der Computerbild hatte ergeben, dass die Kabelnetzbetreiber den DSL-Anbietern bei der Datenübertragungsrate überlegen sind. Doch die Kabelanschlüsse sind nicht bundesweit verfügbar, und das tatsächlich ermittelte Tempo ist auch im Kabelnetz nur etwa halb so hoch wie beworben.

Vor allem bei schnelleren Anschlüssen lagen die realen Datenraten in der Regel ein gutes Drittel oder mehr unter den Werbeangaben.

Quelle: golem
 
AW: Tele Columbus bietet 400 MBit/s für 100 Euro

Nunja, etwas mehr wird schon gehen sicherlich, oder habt Ihr andere Erfahrungen?
Ich habe 12,7 MB Upload laut Vertrag 12MB die auch voll ankommen und ich meine wenn jemand auch bei KD-KD ist, das es nochmal +30% schneller läuft wenn die Werte stimmen.

Dan gibt es noch die Möglichkeit die MTU Werte zu erhöhen, sofern die Gegenseite dieses auch unterstützt.
 
AW: Tele Columbus bietet 400 MBit/s für 100 Euro

schit , und ich hab nur armsilige 200 MBit/s :JC_hmmm::381:,

ich lach mich schlap , die machen alles nur noch schneller , aber nicht da wo es echt gebraucht wird

ich hab die 200 , gegen über von meinem haus ist nicht mal 16.000 verfügbar , das ist doch läherlich
 
AW: Tele Columbus bietet 400 MBit/s für 100 Euro

Aber nicht Upload!
Auf unseren Dörfern bekommen die Telweise nur 1MB Download. Da steht dann schon mit VOIP Telefonie das CS Bild wenn nur das Telefon klingelt.
 
AW: Tele Columbus bietet 400 MBit/s für 100 Euro

yo klar , down 200 und up armsilige 10 , mir würde reichen 100 / 100 , aber die geben immer mehr down als up

damit man schneller Filme , Musik , Spiele downloaden kann , dann kommt ein brief vom Rechtsanwalt das du was ilegales gezogen hast :dfingers:
 
AW: Tele Columbus bietet 400 MBit/s für 100 Euro

HM nicht mehr lange, Regierung strickt gerade an Hotspot und Freifunk wlan Regelungen.
Wird auch Zeit das Cafés, Kneipen oder öffentliche Einrichtungen, Schulen oder auch Parkbesuche mit freiem wifi abgedeckt werden können.
 
AW: Tele Columbus bietet 400 MBit/s für 100 Euro

Du kannst auch VPN benutzen am Hotspot, sofern es nicht per Port gesperrt ist.
Ich bin jedenfalls froh, im Urlaub wenn ich Whatsapp und co benutzen kann und nicht sofort eine Nachricht bekomme "Ihr Datenvolumen 50 MB ist für heute aufgebraucht" bei der Auslandoption....
 
Zurück
Oben