Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teilweise werden Sender nicht vom DM800hd se dargestellt-Signal zu schlecht????

Milski

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2014
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo

also, ich hab ein kleines Problem...gestern hat es ja etwas geregnet und ich glaube das LNB auf dem Dach ist nicht mehr so ganz ok, bzw das Satkabel

Nun ja...also, als es gestern geregnet hat, hat meine Dream 800hd se Pro7 und auch ein paar andere Sender nicht mehr so empfangen das sie angespielt wurden, es war ein Kästchentheater (Tunen fehlgeschlagen kam auch bspweise)...die meisten anderen Sender (RTL, die meisten Sky usw) funktionierten.

Hab dann mal aus Spaß meinen XTrend 7000 drangesteckt...alles TOP...jeder Sender funktionierte...

Warum macht das die Dreambox nicht
frown.gif
rolleyes.gif


Bitte um Rat
smile.gif
 
AW: Teilweise werden Sender nicht vom DM800hd se dargestellt-Signal zu schlecht????

Weil sie einen schwächeren sprich anderen Tuner drin hat. Die ist halt schon in die Jahre gekommen ...
 
AW: Teilweise werden Sender nicht vom DM800hd se dargestellt-Signal zu schlecht????

also liegt es wahrscheinlich am lnb?
 
AW: Teilweise werden Sender nicht vom DM800hd se dargestellt-Signal zu schlecht????

selbst ein ALDI sat recivier hat ein beseren Tuner als die DM

jeder weis es , das die DM zikig sind mit den Tuner , egal ob clone oder orginal
 
AW: Teilweise werden Sender nicht vom DM800hd se dargestellt-Signal zu schlecht????

also liegt es wahrscheinlich am lnb?

das komische ist, es gibt im Haus 2 Schüsseln.
Die Schüssel am Haus ist per Multischalter verteilt...da hängen fast alle TV im Haus dran.
Die 2. Schüssel ist auf dem Dach befestigt. LNB mit integrierten Multischalter. 4 Ausgänge( 2 sind Tot, 2 funktionieren noch)

Das komische ist, an der oberen Satschüssel hatte ich nur einen Fernseher und plötzlich gabs ein blödes Signal...hab dann mal den TV an die untere Schüssel gehangen-->fkt
Dann wieder an der oberen versucht, funktioniert nicht
Dann habe ich mal die obere Schüssel mit den TVs die an der unteren Schüssel hängen verbunden---geht kurioserweise auch

keine ahnung warum
frown.gif
 
AW: Teilweise werden Sender nicht vom DM800hd se dargestellt-Signal zu schlecht????

Also, wenn schon 2 Anschlüsse am Quad-LNB tot sind, dann ist es wohl kein Luxus, den LNB zu ersetzen - ein Quad Inverto Black Premium kostet ja nich gerade die Welt!

Wenn 2 Anschlüsse tot sind - d.h. wenn du nur 2 Anschlüsse brauchst, dann genügt auch ein Twin-LNB. Wichtig ist, unbenutzte Anschlüsse durch Abschlusswiderstände zu schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teilweise werden Sender nicht vom DM800hd se dargestellt-Signal zu schlecht????

naja...hat eine Satprüfer dran und da kam LNB Stromschutz als Warnung
 
Zurück
Oben