Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teilweise kurz verschlüsselt beim CS und HS

ossitec

Newbie
Registriert
11. September 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

habe von einer Opticum 403 Sat (leider defekt) auf die Ariva 102e gewechsel, leider habe ich ca. 5 mal in 10 min. verschlüsselt für einen kurzen Augenblick aufm TV.
Getestet (2 Ariva) im Homesharing un Extern ebenfalls.... die anderen Opticum´s laufen ohne Prob.

jemand das gleiche Prob schonmal gehabt oder eine Lösung?

Software habe ich noch nicht gewechselt momentan ist die A102_VSedit_1.18B6_24.07.12 drauf.
 
AW: Teilweise kurz verschlüsselt beim CS und HS

hast Du Wlan oder Netzwerkkabel dran?
was bedeutet das?
Getestet (2 Ariva) im Homesharing un Extern ebenfalls
 
AW: Teilweise kurz verschlüsselt beim CS und HS

hab 2 Geräte von den Ariva laufen, auf beiden das gleiche Prob. einmal übern Internet und einmal Homesharing.. beide über Netzwerkkabel.
 
AW: Teilweise kurz verschlüsselt beim CS und HS

ist bei beiden die FW A102_VSedit_1.18B6_24.07.12 drauf?
 
AW: Teilweise kurz verschlüsselt beim CS und HS

ja, ist bei beiden drauf
 
AW: Teilweise kurz verschlüsselt beim CS und HS

dann hau bei einer Ariva 102e mal eine andere Soft rauf, dann wirst Du sehen ob es an der Soft liegt.
Gut zu wissen wäre auch was Du für ein Server hast und was für Karten, Log usw.
 
AW: Teilweise kurz verschlüsselt beim CS und HS

Der Server ist eine Dbox2 mit einer S02 Karte.. nach langem Forumlesen hab ich getestet ob beide die gleiche Mac-Adresse habaen.. das war natürlich so da beide mit der gleichen Soft bespielt worden sind... hab die jetzt an einer geändert udn werdes es weiter testen, hoffentlich funzt das jetzt...

nur mal so am Rande.. gibt es so langsam günstigere Alternativen zur Dbox ausser der Dreambox ? so langsm will man ja schon HD haben.
 
AW: Teilweise kurz verschlüsselt beim CS und HS

Ja das mit die MAC Adressen ist ein Manko und muss man selber ändern.

gibt es so langsam günstigere Alternativen zur Dbox ausser der Dreambox ?
Aber die Ariva 102e sind doch HD Boxen.
 
AW: Teilweise kurz verschlüsselt beim CS und HS

aber als Server ist die glaube ich nicht so geeignet.... die VU+ Solo klingt interessant.. schön wäre es noch wenn die Geräte so ein EPG wie die Dbox2 hätten..
 
AW: Teilweise kurz verschlüsselt beim CS und HS

grrrr. Problem leider noch nicht behoben.. freezer bleiben weiterhin.. so langsam nervt das.
 
AW: Teilweise kurz verschlüsselt beim CS und HS

die hab ich jetzt aktuell drauf..
 
AW: Teilweise kurz verschlüsselt beim CS und HS

na mal sehen ob es klappt:emoticon-0148-yes:
 
AW: Teilweise kurz verschlüsselt beim CS und HS

leider nicht.. friert so wieder ein.. hab mir zwischenzeitlich die Opticum 403 nochmal ausgeliegen.. dort hab ich keine Probleme..
 
Zurück
Oben