AW: Supportthread iGO8 & Primo Europa Blitzerdaten Speedcam.txt
Hallo,
ich wollte mich noch einmal melden und berichten, was mir aufgefallen ist als ich versucht habe die doppelten einträge zu entfernen.
Zunächst mal ist es nur möglich die Doppelten zu entfernen, wenn man die Koordinaten um mindestens 2 Stellen kürzt.
Dieses hat zur Folge, das die Angaben nicht mehr so genau sind und die Blitzer dann in einem Umkreis von 20 Metern um den wirklichen Punkt liegen. Anders ist es nicht möglich, da die Koordinaten nicht wirklich doppelt sind, sondern auch genau um diesen Umkreis schwanken.
Da taucht ein Blitzer z.B. einmal an der wirklichen Stelle auf, dann an der gegenüber liegenden Strassenseite und noch einmal 30 Meter entfernt auf einer Wiese. Zweimal ist der Blitzer deklariert als Ampelblitzer und einmal als Amplegeschwindigkeitsblitzer (in diesem Fall wäre der Ampelblitzer der Richtige gewesen). An anderen Stellen tauchen Blitzer gleich viermal in 3 verschiedenen Kathegorien auf.
Deshalb halte ich es nicht für Sinvoll diese Dateien zu überarbeiten, da die Informationen dadurch nicht besser werden. Allein durch die falschen Kathegorien bekommt man diese Blitzer dann auch mehrmals mit verschiedenen (und somit teils falschen) Infos angesagt.
Ich für meinen Fall nehme deshalb meine Blitzerdatenbank aus dem Jahr 2009. Die ist noch relativ sauber. Auch wenn mir der ein oder andere Blitzer vielleicht durch die Lappen geht. Sorry.