Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software TeamViewer Remote: Accountzwang für Helfer

TeamViewer hat heute die nächste Generation seiner Remote Access- und Support-Lösung vorgestellt. Unter dem neuen Namen TeamViewer Remote wurde die zugrundeliegende Technologie, die Benutzerfreundlichkeit und das gesamte Erscheinungsbild überarbeitet und modernisiert. Dabei wurden TeamViewers Fernwartungs- und Support-Funktionen beibehalten.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Eine der wichtigsten Neuerungen ist laut der Entwickler die moderne Benutzeroberfläche. Der voll funktionale Web-Client ermöglicht ab sofort die flexible Wahl zwischen Desktop-App und Browser. Auch der Verbindungsaufbau wurde vereinfacht, sodass eine Session nun mit nur einem Klick erstellt werden kann. Zudem wurde die Transparenz bei eingehenden Verbindungsanfragen erhöht, damit Nutzer schon im Vorfeld besser entscheiden können, ob es sich um eine legitime Anfrage handelt.

Allen Kunden mit Abo stehen künftig die Funktionalitäten von TeamViewer Remote Monitoring und Management (RMM) zur Verfügung, welche nativ in TeamViewer Remote integriert wurden, so das Unternehmen. RMM in TeamViewer Remote umfasst Funktionen wie Geräte-Monitoring, Asset Management, Software-Bereitstellung sowie Patch Management und ermöglicht so die Verwaltung von Geräten.

TeamViewer Remote steht ab heute für alle Anwender zum Download bereit. Alle bestehenden Nutzer der Fernzugriffs- und Support-Lösung können ein Update ihrer Installation auf TeamViewer Remote durchführen und sich mit ihren TeamViewer-Zugangsdaten beim Web-Client anmelden.

Im Zuge des Relaunchs wurden Schlüsselkomponenten der Software-Architektur grundlegend erneuert und für die Umsetzung einer Plattform-Strategie umgestaltet. Diese hat zum Ziel, künftig einen einheitlichen Zugang zum gesamten TeamViewer-Produktportfolio anzubieten. Funktionen und Add-Ons, die – wie etwa das RMM-Paket – bisher eine separate Anmeldung erforderten, sind dann über die gleiche Oberfläche wie TeamViewer Remote zugänglich. Dahinter versteckt sich auch ein Accountzwang, auch für Nutzer der kostenlosen Version. Erst einmal wird nur der Hilfe anbietende Nutzer zum Account gedrängt, nicht aber der Hilfesuchende.

Quelle; Caschys
 
Kann man nicht mehr verwenden. Bricht alle paar minuten ab und man kann auch nichts mehr großartiges erledigen ohne das der gegenüber ständig alles bestätigt. Oder eben ordentlich Zahlen...

Gibts gute Alternativen?
 
Ich bin Gestern auch zu Anydesk, nachdem Teamviewer nicht ging.
Schnell ist Anydesk aber auch nicht. Im vergleich zu VNC oder RDP über VPN


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Welche gute Alternative gibt es wirklich zu Teamviewer?
Ich bin wegen Remote Codierung auf VPN angewiesen.
 
Es ist nicht einfach, eine CRM-Anwendung zu implementieren. Ich empfehle auch Zoiper. Es ist ein kostenloses Softphone, um VoIP-Anrufe zu machen. Es ist leicht zu konfigurieren. Aber wenn du irgendwelche Zweifel oder Probleme hast, kannst du im Internet Beispiele finden. Die zeigen dir, wie du es konfigurieren kannst, um es in deine Anwendung zu integrieren. Einige von ihnen sind für die Verwendung in mobilen Apps gedacht. Ich verwende sie auch für die Unternehmensorganisation. In diesem Bereich gibt es hervorragende Lösungen wie Buchungen von Besprechungsräumen und Arbeitsplätzen sowie Arbeitsplatzanalyse. Man muss sich ansehen, was man braucht, und das richtige Softphone auswählen.
 
anydesk ist einfach und gut.
verwende es auch jetzt schon seit 2 jahren und bin sehr zufrieden damit.
 
AnyDesk, RustDesk und VNC Derivate, machen das auch ganz gut. Wenn man seine eigenen Server, NAS oder Docker betreibt, kann Apache Guacamole oder MeshCentral genutzt werden, beides open source.

Hier noch eine Tabelle von freien remote tools, zumindest für den privaten Bereich. Da ich nicht weiss, ob ein Link auf die Webseite erlaubt ist, sucht mal nach: "Teamviewer alternatives an overview" für weitere informationen.
Free versionRemote accessChat featureConference featureSpecial features
Ammyy AdminyesyesyesnoSecure file transfer
AnyDesk yesyesnonoFast transfer rate
Chrome Remote Desktop yesyesnonoBrowser extension
Join.me yesnoyesyesSimple and versatile administration possibilities
LogMeIn Pro noyesyesno1 TB Cloud storage included
MikogonoyesyesyesHigh server security standard
Splashtop yesyesyesnoExcellent audio and video quality
ThinVNC yesyesnonoRuns on any HTML5- compatible browser
UltraVNC yesyesyesnoOpen source
VNC Connect yesyesyesnoAdditional password protection for sessions possible
WebEx MeetingsyesyesyesyesFail-safe Cloud infrastructure
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben