Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software TeamViewer ermöglicht webbasierten Fernzugriff

Die Fernwartungssoftware TeamViewer ist sicherlich den meisten unserer regelmäßigen Leser ein Begriff. Zahlende Kunden (Remote Access, Premium, Corporate oder Tensor Lizenz) bekommen nun eine neue Funktion, nämlich den webbasierten Fernzugriff. Der auf HTML 5 basierende Web-Client erlaubt einen Fernzugriff auf andere Geräte über die Browser Chrome, Firefox, Opera und Edge. Die Verbindung kann aus der Kontaktliste der TeamViewer Management Console, die ebenfalls online aufgerufen werden kann, gestartet werden.

Der Web-Client ermöglicht das Ansteuern von Windows-, MacOS- und Linux-Geräten, die eine Vollversion von TeamViewer, TeamViewer Host oder TeamViewer QuickSupport nutzen. TeamViewer-Abonnenten haben schon seit längerem Zugriff auf die Webversion der TeamViewer Management Console, in der sie ihre Geräte überwachen und managen können. Neu ist nun, dass Kunden aus der Management Console heraus, ohne Installation eines TeamViewer Client, eine browserbasierte TeamViewer-Remote-Control-Verbindung herstellen können.

Unbenanntjk.jpg

Quelle; caschy
 
Der Free TeamViewer hat nach dem Update ein Zeitlimit drin.Ich habe ihnen nach lange Jahre , wo ich verwendete deinstalliert.
 
Das Programm wrift mich immer raus und soll nach ein paar Minuten wieder mit der Fernwartung beginn.
Nach Google würde das Programm nicht Privat nutzen ,was ich auch gemacht habe. Über eine nicht deutsche Seite
soll ich diese Privatfunktion registrien.
 
Fernwartung geht mit Windows 10 auch ohne Zusatz Software :)
für kleine aufgaben von Windows zu Windows , einfach in Windows STRG+Win+Q tasten drücken der Rest ist selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Zeitlimit kann ich nicht bestätigen habe gestern mehrere Stunden den PC meiner Mutter über Team Viewer überwacht und optimiert ohne einen einzigen Abbruch
 
@richmon3,
Du muss dich bei TeamViewer Team melden, und bestätigen das du es privat nütze. Nach ein paar tage ist das benützen wieder möglich als privat person.
 
Oder die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte ändern, dann klappt das auch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke allen für die gute Tips. Das was uf2k vorgeschlagen hat, mach ich schon oder das AnyDesk!
 
Zurück
Oben