Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation TeamViewer: Remote Control startet für alle Android-Geräte

TeamViewer gehörte auf alle Fälle zu den Profiteuren der Auswirkungen durch die Corona-Krise. Der Konzern aus meiner Heimatstadt Göppingen hat nun Neuigkeiten für den Fernzugriff auf Android-Geräte parat.

Für den Fernzugriff mit Tastatureingaben sowie aktiver Steuerung bot man in der Vergangenheit bereits Add-Ons für die Geräte diverser Smartphone-Hersteller wie Samsung an. Ab heute steht jene Funktionalität für sämtliche Android-Smartphones ab Android 7 zur Verfügung. So kommen nun auch Smartphones von Googles Pixel-Reihe, Xiaomi Smartphones oder Geräte von Oppo in den Genuss. Hierfür stellt man im Google-Play-Store das neue „Universal Add-On“ zur Verfügung. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, nur das Screensharing zu nutzen, der aktive Zugriff ist hierbei optional.

Perfekt um auch mal zwischendurch eine App oder Updates auf dem Smartphone von weniger bewanderten Verwandten aus der Ferne einzuspielen – dann wird das Prozedere auf manchen Familienfeiern sicherlich überflüssig.

Teamviewer-Banner.jpg

Quelle; Caschy


TeamViewer erlaubt aktiven Fernzugriff auf alle Android-Geräte

Mit dem "Universal Add-On" ist es per TeamViewer künftig möglich, auf alle Android-Geräte ab Version 7 aktiv zuzugreifen.

TeamViewer ermöglicht Remote Control für alle Android-Geräte ab Version 7. Der Fernzugriff läuft über das Plugin namens "Universal Add-on". Die Erweiterung steht sowohl Privatpersonen als auch Geschäftskunden zur Verfügung. Damit kann man schon beim schlichten Einrichten einer App helfen, ebenso wie komplexere Fehler und Problemlösungen finden.

"Auch im privaten Umfeld sind verschiedenste Smartphones im Gebrauch und es ist uns wichtig, für alle Geräte und nicht nur für die Top-Marken Unterstützung anzubieten", sagt Mike Eissele, CTO bei TeamViewer. Jeder solle Freunde, Eltern oder Großeltern unterstützen können. Daher gibt es die Erweiterung auch für die Google Pixel Reihe, Xiaomi Smartphones und Oppo-Geräte.

QuickSupport bietet Screensharing

Bisher war die Unterstützung von Tastatureingaben nicht für alle Smartphones möglich. Der aktive Zugriff bleibt jedoch optional. Die bestehende QuickSupport App bietet weiterhin nur das Screensharing ohne aktive Eingabemöglichkeiten. Sie ist laut TeamViewer mehr als zehn Millionen Mal heruntergeladen worden. iOS-Geräte können generell nur Screensharing gewähren, Apple verbietet allen Drittanbietern die aktive Eingabe, daher gibt es hier keine Erweiterung der TeamViewer-App.

TeamViewer ist Anbieter einer Konnektivitätsplattform, mit der aus der Ferne auf Geräte aller Art zugegriffen werden kann – von der Überwachung bis zur Reparatur. Für Privatnutzer ist die Software kostenlos, mehr als 500.000 Kunden zahlen für die Dienste im beruflichen Umfeld. Weltweit ist TeamViewer auf mehr als 2,2 Milliarden Geräten installiert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Göppingen und beschäftigt insgesamt 1000 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 verzeichnete TeamViewer fakturierte Umsätze (Billings) in Höhe von rund 325 Millionen Euro. Die TeamViewer AG (TMV) ist als MDAX-Unternehmen an der Frankfurter Börse notiert.

Quelle; heise
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben